In München lebt man in einer liebenswerten Stadt, die durch ihren Charme in jedem Jahr mehr „Neubürger“ in ihren Bann zieht. Die Stadt hat sich nach dem Zweiten Weltkrieg nicht dem Modernisierungszwang unterworfen, sondern in München hat man sich an die Überlieferung gehalten und die Stadt wieder so aufgebaut, wie sie vor dem Krieg war. Südliches Flair, die Nähe der Alpen, Biergärten und ein reiches Angebot an kulturellen Ereignissen machen das Leben in München so lebenswert. Einen Nachteil hat diese Liebe zur Stadt allerdings, das sind die steigenden Mietkosten.
Die steigenden Mietkosten in München und Umgebung haben den Immobilienmakler Marco Fendt veranlasst, das Bauunternehmen-Portal www.Bauunternehmen24.net zu gründen. Marco Fendt will mit diesem Internet Portal gerade in München jungen Paaren helfen, sich den Traum vom „Eigenheim“ zu erfüllen. Die Kinder in den eigenen „Vier Wänden“ aufzuziehen und gleichzeitig für das Alter vorzusorgen, ist bei der Wohnungssituation in München, genau der richtige Weg, um hohen Mietkosten zu entkommen. Ob man sich ein bereits gebautes Haus kauft, oder lieber ein Fertighaus nach seinen eigenen Vorstellungen bauen lässt, ist nach Marco Fendt eine Frage, die gerade in München mit einem versierten Immobilienmakler besprochen werden sollte. Dieser kann die Vor-und Nachteile einer Immobilie bewerten und so vor einem „Fass ohne Boden“ schützen. Sicher haben auch Sie schon davon gehört, dass verdeckte Mängel an einer Immobilie schnell zu einer Kostenfalle und so zu einem Albtraum werden können.
Aber egal, ob Sie ein Haus kaufen oder bauen möchten, über das Internetportal können Sie in München viele Bauunternehmen kontaktieren und sich Angebote zusenden lassen. Da Marco Fendt sich in die Situation seiner Kunden gedacht hat, sind in dem Internet Portal viele Bauunternehmen zu finden, die ein Fertighaus anbieten. Jedes Fertighaus kann so gebaut werden, wie es angeboten wird, aber viele Unternehmen bieten, bevor das Fertighaus bestellt wird, die Möglichkeit einer Anpassung an die eigenen Wünsche an. Die Änderungen an den Bauplänen für das Fertighaus werden, auch in München, in der Regel von dem Bauträger übernommen. Zusätzliche Kosten entstehen bei dem Fertighaus nur dann, wenn der Bauplan nicht nur angepasst, sondern komplett geändert werden muss.
Haben Sie sich dann für ein Fertighaus entschieden, hilft Ihnen das Portal auch die richtige Finanzierung zu finden. Aber was noch wichtiger ist, auch bei der Suche nach dem Standort in München oder Umgebung wird Ihnen geholfen. Dabei wird auf Ihre Wünsche eingegangen, denn nur Sie können ihre Bedürfnisse kennen. Für Familien ist oft die Unterbringung der Kleinen in der Nähe des Wohnortes von Bedeutung. Genauso wichtig kann für Heranwachsende eine gute Verkehrsanbindung sein. Für die gesamte Familie ist aber auch die Größe des zukünftigen Grundstückes wichtig, denn eine Terrasse oder ein idyllischer Garten können die Lebensqualität erheblich beeinflussen.
Marco Fendt macht darauf aufmerksam, dass auch bei einem Fertighaus Baunebenkosten auftreten. Gerade in München können Baunebenkosten, auch bei einem Fertighaus erheblich zu Buche schlagen. Die Baunebenkosten beginnen schon beim Grundstückkauf. Dieses muss notariell beglaubigt und der Eintrag ins Grundbuch muss vorgenommen werden. Auch die Maklerkosten fallen in dieser Phase an und diese können in München schon ins Gewicht fallen. Auch die Grunderwerbssteuer ist zu entrichten, diese liegt in München, auch für ein Fertighaus, bei 3,5 %. Muss das Grundstück für das Fertighaus noch einmal neu vermessen werden, trägt diese Kosten auch der Bauherr. Auch die Erschließung des Grundstückes und eine Bauherrenversicherung fallen in die Baunebenkosten. Bei der Planung von einem Fertighaus sollte bereits die Außenanlage mit geplant werden. Diese Baunebenkosten werden gerne vergessen. Viele Arbeiten kann der Bauherr mit seiner Familie selbst erledigen, aber das Pflastern der Einfahrt, die Außenbeleuchtung oder die Errichtung eines Carports sollte unbedingt eingeplant werden. Ist das Fertighaus in München gestellt, kommen Fliesen, Fußböden und Malerarbeiten hinzu, die den Preis erheblich beeinflussen können, auch dann, wenn ein Teil dieser Tätigkeiten in Eigenregie ausgeführt werden.