Plateau-Wedges, Pumps oder Sandaletten: Die angesagtesten Schuhtrends lassen dieses Jahr Frauenherzen höher schlagen. Dank der großen Farb- und Formvielfalt lässt sich garantiert für jeden Typ das passende Modell finden – solange die Füße mitmachen, denn der Absatzhöhe sind in dieser Saison keine Grenzen gesetzt. Kaum zu vermeiden: Druckstellen, welche nach längerer Zeit zu unangenehmen Hühneraugen werden können. Mit den neuen feuchtigkeitsspendenden Hühneraugenpflastern von Compeed® kann vorgebeugt und unangenehmer Schmerz vermieden werden.
Auch, wenn das Wetter in Deutschland bislang noch unbeständig ist, sollte dies nicht die Laune trüben – erst Recht nicht im Hinblick auf die Schuhe der kommenden Saison. Denn diese werden in knalligen Farben und ausgefallenen Formen an unseren Füßen um die Wette strahlen.
Viele verschiedene Schuhe bestimmen das Bild. Hohe Absätze sind in diesem Jahr jedoch der Trend schlechthin. Nicht nur, weil sie das Bein optisch strecken und die weibliche Silhouette betonen; auch dem Gang wird durch einen gewissen Absatz feminine Eleganz geschenkt. Spitze Pumps feiern in allen Farben und mit verschiedenen Oberflächen von Lack bis Veloursleder ihr Comeback und dienen als zusätzliches Accessoire zum Gesamtlook. Color-blocking mit drei Farben und mehr bleibt nicht nur bei Kleidung Trend, sondern steht auch bei Schuhen hoch im Kurs: Dabei treffen wilde Farbkombinationen wie Orange-Blau und Orange-Lila auf Pink-Blau und Rot-Rosa. Für alle, die es schlichter mögen, gibt es aber auch Sommerschuhe in Nude- und Pastelltönen.
Neben dünnen Absätzen sind „Plateau-Wedges“, Schuhe mit hohem und massivem Keilabsatz, die es in Kork- über Holz- bis hin zu textilen und Leder bezogenen Optik gibt, angesagt.
Besonders gefährlich sind gerade Keilabsätze, da sie trotz enormer Höhe bequem erscheinen und sich Druckstellen nur schleichend bemerkbar machen. Generell gilt, je höher die Absätze, desto mehr steigt der damit verbundene Druck auf Ballen und Zehen. Als Folge können Druckstellen an den Zehenspitzen und -seiten sowie unter den Fußballen entstehen, welche die Haut als Schutz gegen den Reiz von außen bildet. Hält der Druck an, verformen sich die abgestorbenen Hautzellen zu Keilen, die sich in immer tiefere Hautschichten hineinbohren, teilweise bis zu den Nervenenden vorstoßen und zu schmerzhaften Hühneraugen führen können.
Besondere Vorbeugung bei High Heels & Co.
Um dem vorzubeugen, gibt es das neue Hühneraugenpflaster mit extra Feuchtigkeitsdepot von Compeed®. Diese neue Lösung zur Vorbeugung und Behandlung von Hühneraugen verbindet die bewährte Hydrokolloid-Technologie von Compeed mit einem extra Feuchtigkeitsdepot, das die oberen Schichten der Hornhaut feucht hält. Zusätzlich sorgt eine zweite Barriere für Feuchtigkeit in dem Bereich des entstehenden Hühnerauges, die die behandelte Hautstelle weich hält und Druckstellen, die zu Hühneraugen führen können, abwendet. Durch eine schützende Polsterung der gefährdeten Hautstellen wird zudem Schmerz sofort gelindert.
Wer keine Fußbeschwerden hat, kann durchaus gelegentlich Stöckelschuhe tragen. Allerdings brauchen Füße, die mehrere Stunden in High-Heels stecken, Erholung. Die gute Nachricht: Auch dann muss nicht auf Trends verzichtet werden, denn neben extremen Absätzen bleiben Ballerinas und Sneakers ebenfalls in bunt oder auch in klassischen Tönen im Trend.
Compeed ® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 114,000 Mitarbeitern in mehr als 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson & Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt – der Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: „Für die Welt sorgen…beim Einzelnen beginnen©“. Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den Geschäftsfeldern Consumer Health Care, Pharmaceuticals und Medical Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2010 weltweit rund 61,6 Mrd. US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer Health Care mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b.®, Carefree®, Penaten®, bebe Young Care®, Listerine®, Dolormin®, Nicorette® oder Compeed®.
Mehr zu Johnson & Johnson Consumer Health Care Germany unter www.jnjgermany.de
Pressekontakt:
agentur05 GmbH – a company of BrandGalaxy Group
Verena Bankamp / Anja Tiemann
Lichtstraße 43i / Lofthaus, 50825 Köln
Tel. 0221 / 355 0 377-0, Fax 0221 / 355 0 377-99
E-Mail: bankamp@agentur05.de / tiemann@agentur05.de