Webinar: SharePoint – Was nun? Teil I – Für Projektverantwortliche und Entscheider

Die Firma in-GmbH aus Konstanz organisiert am 19. April 2012, 16:00 bis 17:00 Uhr, das Online-Webinar SharePoint – Was nun?

showimage Webinar: SharePoint - Was nun? Teil I - Für Projektverantwortliche und Entscheider

Webinar SharePoint – Was nun?

SharePoint ist im Unternehmensumfeld in fast aller Munde. Viele Unternehmen haben SharePoint als strategische Plattform gesetzt, andere starten mit kleineren Pilotprojekten. Aber in der Praxis erleben viele IT-Bereiche und Anwender eine Lücke zwischen den vollmundigen Versprechungen von Microsoft und der eigenen Erfahrung, beispielsweise:

– Eigentlich wird SharePoint nur als Dokumentenablage benutzt
– Anwender sind nicht wirklich begeistert
– Die erhofften Produktivitätsverbesserungen werden nicht realisiert

Wenn Ihnen solche Erfahrungen bekannt vorkommen – oder Sie diese von Vornherein vermeiden wollen -, ist das Webinar ein guter Standpunkt, um Ihr SharePoint Projekt erfolgreich zu machen. Wir zeigen die wesentlichen Gründe auf sowie Ansätze, wie man das Potential von SharePoint in der Praxis nutzbar machen kann.

Inhalte des Webinars sind:
– Die Gründe, warum SharePoint Projekte oft nicht das halten, was sie versprechen
– Die Stellschrauben für echten Geschäftsnutzen, z.B.
– Wofür setzt man SharePoint am besten ein
– Mit den Stärken und Schwächen von SharePoint als Plattform umgehen
– Die passenden Strukturen
– Den Nutzer abholen
– Geeignetes Vorgehen für die Umsetzung

Das Webinar basiert auf mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Implementierung von Portallösungen für große und kleine Unternehmen, immer mit dem Blick auf den Geschäftsnutzen.

Bitte registrieren Sie sich, Sie erhalten dann den Zugang zu dem Webinar per Email zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter https://www3.gotomeeting.com/register/996012070

Seit 1989 ist die in-integrierte informationssysteme GmbH (in-GmbH) als unabhängiges Beratungs- und Softwarehaus am Markt aktiv.

Für namhafte international tätige Kunden analysieren und optimieren Berater bestehende Informations- und Prozessstrukturen. Darauf aufbauend erarbeiten Spezialisten Softwarelösungen auf Basis von Standardprodukten. Die intelligenten Lösungen sorgen für zielgerichteten Informationsaustausch, durchgängige und flexible Abläufe sowie ein hohes Maß an Transparenz.

Durch die integrativen und mobilen IT-Lösungen erreichen unsere Kunden eine permanente Verbesserung ihrer Abläufe entlang der Prozesskette; von der Produktentwicklung, über die Produktion und den Vertrieb bis zum Service.
Managementleitsysteme unterstützen Entscheidungen durch leistungsfähige flexible Online-Visualisierung von Anlagen, Kenngrößen und Prozessen; im lokalen Netzwerk, zur Fern-Überwachung, in kritischen Bereichen und mobil.

Ausgezeichnet mit den Microsoft Gold Kompetenzen „Mobility“ sowie „Portale und Kollaboration“ ist die in-GmbH Partner für die Konzeption, Realisierung und Einführung von Portallösungen und Prozessintegration.

Der Kundenstamm der in-GmbH erstreckt sich vom mittelständischen Unternehmen bis zum Großkonzern. Unter anderen vertrauen Unternehmen wie Daimler, Audi, VW, Liebherr, Siemens, EADS, Tesat, Lechler oder Takeda über viele Jahre der Beratung und den Lösungen der in-integrierte informationssysteme GmbH.

Kontakt:
in-integrierte informationssysteme GmbH
Manja Wagner
Am Seerhein 8
78467 Konstanz
marketing@in-gmbh.de
07531 8145-0
http://www.in-gmbh.de