Der Weg für Deutschland zur Fußball WM 2014

Schon lange laufen die Planungen für die Fußball WM 2014. Auch die deutsche Nationalmanschaft plant für die Fußball WM 2014.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft möchte gerne mal wieder einen WM-Titel erringen. Zum letzten Mal gelang dies der deutsche Elf im Jahr 1990 und seitdem gab es bei der WM im eigenen Land 2006 und bei der WM 2010 in Südafrika nur dritte Plätze zu bejubeln. Die Chance für den Titel bei der Fußball WM 2014 stehen nicht schlecht, denn die Spielergeneration der heutigen Zeit gibt durchaus Hoffnung für glorreiche Jahre. Doch bevor es soweit ist, muss erst einmal die Qualifikation zur Fußball WM 2014 in Brasilien geschafft werden.
Schon vor einiger Zeit fand die Gruppenauslosung für die WM-Qualifikation statt und die deutsche Mannschaft trifft auf dem Weg zur Fußball WM 2014 auf durchwegs alte Bekannte. Gegner der Nationalmannschaft sind der Nachbar aus Österreich, Irland, Kasachstan, Schweden und die Färöer Inseln. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge und dem derzeitigen Leistungsvermögen dürften die Schweden und die Iren wollen die schwierigsten Gegner für die deutsche Mannschaft sein.
Bereits kurz nach der Europameisterschaft steht am 11. September 2012 schon das erste Auswärtsspiel für die Qualifikation auf dem Programm. Im Wiener Ernst-Happel-Stadion wartet Österreich im ewig jungen Nachbarschaftsduell. Für die Österreicher war dieses Los sicher nicht unbedingt das beste, denn schon für die Qualifikation für die diesjährige EM-Endrunde hieß der Gruppengegner Deutschland. Immerhin liegt der letzte Sieg einer österreichischen Mannschaft gegen Deutschland schon 25 Jahre zurück und es bleibt zu hoffen, dass diese Serie auch noch weiter anhalten wird. Die nächste schwere Aufgabe auf die Jungs von Bundestrainer Joachim Löw wartet dann am 13. Oktober 2012. An diesem Tag wird in Dublin Irland der Gegner sein, die vom alten Trainerfuchs und Strategen Giovanni Trapattoni trainiert werden. Danach geht´s dann erst wieder im Jahr 2013 weiter mit einer Reise in den Osten Europas, nach Kasachstan. Auch diesen Gegner kennt man bereits bestens aus der letzten Qualifikation zur Europameisterschaft.

webciti informiert über die Fußball WM 2014

Kontakt:
webciti
Herr Stieler
C/ Pedro Miguel Hernandez Camacho 59
38760 Los Llanos de Aridane
toparbeit@webciti.de
03721/32927321
http://www.webciti.de/s-der-buchstabe-s-und-seine-bedeutung.html