RST erhält UL-Zertifizierung für Druckausgleichselemente

Der international anerkannte Sicherheitsnachweis ist insbesondere für die Branchen Maschinenbau und erneuerbare Energien von Bedeutung

showimage RST erhält UL-Zertifizierung für Druckausgleichselemente

RST Rabe-System-Technik und Vertriebs-GmbH

Wallenhorst, 22.03.2012
RST besitzt seit März eine UL-Zertifizierung für die Druckausgleichselemente aus Polyamid und Edelstahl in M12x1,5. Das Prüfsiegel der amerikanischen Organisation Underwriters Laboratories Inc. (UL) ist in Fragen der Sicherheit auf dem internationalen Markt richtungsweisend. Von besonderem Interesse ist der Nachweis für die Branchen Maschinenbau und erneuerbare Energien, wie z.B. Windkraft und Solar, in der die Komponenten vielfach eingesetzt werden.

„Das Druckausgleichselement dient dazu, die Entstehung von Kondenswasser in hochabgedichteten Gehäusen und Schaltschränken zu verhindern“, so Oliver Kalmey, Vertriebsleiter bei RST. „Für Systeme, die viele Jahre unter schwierigen Umweltbedingungen einwandfrei funktionieren müssen, sind solche Zertifizierungen maßgeblich. Deshalb hat unser Team über viele Monate intensiv an den Zulassungen gearbeitet“, so Kalmey weiter.

Darüber hinaus hat der System-Technik-Spezialist noch für zwei weitere Produkte wichtige, klassifizierte Schutzarten erreicht. Die IP-Schutzarten IP66/67 erfüllen nunmehr das neue Druckausgleichselement aus Polyamid in M40x1,5 sowie die neuen Kabelverschraubungen mit integrierter Druckausgleichsfunktion. Ergänzend ist das Druckausgleichselement aus Edelstahl ab sofort mit einer Zulassung für den Ex e-Bereich lieferbar. Detaillierte Informationen sind unter http://www.rst.eu/de/produkte/druckausgleichselemente.html abrufbar.

Kompetenz, die verbindet!
Als Familienunternehmen gegründet, gilt RST bereits seit 25 Jahren auf dem Weltmarkt als Garant für innovative Produkte. Das Unternehmen ist mittlerweile in 50 Ländern für über 1800 Kunden erfolgreich tätig. Das Produktspektrum reicht von Kabelverschraubungen über Druckausgleichselemente bis hin zu Gehäuse- und Schutzschlauchsystemen für Branchen wie die Automatisierungstechnik, den Maschinen- und Anlagenbau, die Petrochemie sowie die erneuerbaren Energien.

Weitere Informationen finden Sie im World Wide Web unter der Adresse www.rst.eu .

Kontakt:
RST GmbH
Oliver Kalmey
Otto-Lilienthal-Straße 19
49134 Wallenhorst
+49 5407 8766-12

http://www.rst.eu/
oliver.kalmey@rst.eu

Pressekontakt:
RST Organisationsgesellschaft
Jan Christoph Rabe
Otto-Lilienthal-Straße 10
49134 Wallenhorst
rabe@rst.org
+49 5407 89878-20
http://www.rst.org/