Kostenloses Online-Seminar am 30. März von Bitrix

Webinar von Bitrix – „Die neuesten Intranet-Trends für mittelständische und kleinere Unternehmen: Social Intranet“

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Bitrix Intranet Software

Für die Meisten ist Web 2.0 schon lange nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, und der Siegeszug von Social Media setzt sich weiter fort. Ein logischer Schritt folglich, die kommunikativen Vorzüge auch ins unternehmensinterne Intranet einzubinden und auch dort über ein Social Intranet die Mitarbeiter zur Kommunikation zu motivieren.

Die Entwicklung eröffnet neue Horizonte in der internen Kommunikation. Alle Daten bleiben innerhalb des Netzwerkes, ohne dass auf die bekannten Social Media-Funktionen verzichtet werden müsste. Ein sicheres, aber rein pragmatisch angelegtes Intranet wird zur einladenden Kommunikations-Plattform.

Angesichts der noch fehlenden Erfahrung mit einem Social Intranet drängen sich zahlreiche Fragen auf:

– Welche Rolle spielen Social Features für die Akzeptanz des Intranets?
– Welche Social Features bieten letzten Endes einen geldwerten Vorteil für das Unternehmen?
– Ab welcher Unternehmensgröße ergibt Intranet-Software Sinn und was kann sie leisten?
– Lokal oder Cloud? Wie groß sind die Risiken?
– Welche Kenntnisse erfordert die Administration eines Intranets? Wie komplex gestaltet sich die Installation?

Aus diesem Grund bieten die Intranet-Spezialisten von Bitrix am 30. März 2012 ab 14:00 MEZ ein kostenloses Webinar zu dem spannenden neuen Trend an. Nikolai Shulgin, Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz, behandelt live mit den Teilnehmern die Themenschwerpunkte Intranet im Allgemeinen, der Trend zum Social Intranet und die grundlegenden Funktionen einer Social Intranet-Software. Teilnehmer des Webinars erhalten zur Illustration dieser Aspekte einen exklusiven Einblick in das aktuelle Projekt Bitrix24, welches derzeit entwickelt wird um Intranet-Software zukünftig auf eine ganz neue Basis zu stellen.

„Ich möchte darum Anhand dieses Projekts erläutern, wie die klassischen Funktionen des Intranets, Aufgaben- und Projektmanagement, Dokumenten- und Arbeitszeitverwaltung, Terminplanung und Wissenspool, erweitert werden können, damit bekannte und reizvolle Funktionen aus dem Social Media-Bereich integriert werden können“, führt Nicolai Shulgin weiter aus.

Für die Teilnahme an dem kostenlosen Webinar – ein online mit Bild und Sprache live durchgeführtes Seminar – sind lediglich ein Computer mit Internetanschluss und eine kurze formlose Anmeldung unter www.bitrix.de/company/news/409628/ erforderlich. Während des Webinars können direkt Fragen gestellt werden; neue Themenvorschläge können in den Bitrix-Foren gepostet oder direkt an den deutschen Unternehmenssprecher Herrn Shulgin gerichtet werden.

Bitrix ist ein Anbieter von leistungsfähigen Plattformen zur Geschäftskommunikation, die mittelständischen Unternehmen dabei helfen, mit ihren Kunden (Internet), Partnern (Extranet) und Mitarbeitern (Intranet) im Dialog zu bleiben. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Alexandria, Virginia und Produktentwicklung in Kaliningrad, Russland, hat mehr als 70 Mitarbeiter, über 30.000 Kunden und rund 4.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, PricewaterhouseCoopers, DPD, VTB, Samsung und Cosmopolitan. Die in 13 Sprachversionen verfügbaren Produkte zeichnen sich durch ihre weit entwickelte Technologie, einzigartige Sicherheitsfeatures, enorme Leistungsfähigkeit und einfache Bedienung aus.

Kontakt:
Bitrix, Inc.
Nikolai Shulgin
Moskovsky Pr. 261
236001 Kaliningrad
0800-2487493

http://www.bitrix.de
info@bitrix.de

Pressekontakt:
Prolog Communications GmbH – PR for the IT Industry –
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