JOVYATLAS Großauftrag: Lieferung von USV-Anlagen nach Russland

Ein Großauftrag aus Russland führt dazu, dass das niedersächsische Unternehmen JOVYATLAS Krankenhäuser in Moskau mit über 100 USV-Anlagen beliefert.

Der kontinuierliche Ausbau der Geschäftsbeziehungen der Firma JOVYATLAS Elektrische Umformtechnik GmbH mit Russland setzt sich auch 2012 fort. Das Unternehmen, dessen Produktangebot unter http://www.jovyatlas.de einzusehen ist, hat aktuell einen Großauftrag aus Moskau erhalten. Dabei handelt es sich um weit über 100 USV-Anlagen der Baureihe JOVYSTAR pro in der Leistungsklasse 125 kVA, die an mehrere Krankenhäuser der Millionenstadt geliefert werden.

Die Serie JOVYSTAR pro zeichnet sich durch eine besonders zuverlässige digitale Regelungstechnik aus, die durch Mikroprozessoren funktioniert. Ein weiterer Pluspunkt der USV-Anlagen von JOVYATLAS liegt in der Energie-Ersparnis: Durch IGBT-Gleichrichter reduziert sich der Verbrauch im Vergleich zu Thyristor-betriebenen Anlagen um bis zu 30 %.
Dabei dienen die bestellten USV-Anlagen dem wichtigen Zweck, Menschenleben zu sichern und zu schützen. Künftig werden sie die ununterbrochene Stromversorgung in den verschiedenen medizinischen und technischen Abteilungen der Krankenhäuser im Großraum Moskau sicherstellen. Durch die sichere Stromversorgung wird der unterbrechungsfreie Betrieb der medizinisch-technischen, häufig lebensnotwendigen Geräte gewährleistet.

Die fortschreitenden Geschäftsbeziehungen nach Russland hat JOVYATLAS während der vergangenen Jahre auf dem russischen USV-Markt eine hervorragende wirtschaftliche Entwicklung eingebracht. Seit einigen Jahren stellt das Unternehmen seine Produktvielfalt dem Fachpublikum auf Messen in Moskau vor. Auch 2012 wird JOVYATLAS wieder auf zwei Fachmessen in Moskau vertreten sein.

Aufträge derartiger Größenordnung zeigten deutlich den enormen Bedarf an kundenspezifischen Stromversorgungslösungen auch im außereuropäischen, östlichen Raum, so Manfred Rieks, Betriebsleiter von JOVYATLAS in Leer. Die Zahlen zeigen deutlich, dass JOVYATLAS mit dem Ausbau der Vertriebsstandorte in Russland und Kasachstan die richtige Entscheidung getroffen hat. „Zurzeit beträgt der Umsatzanteil für den russisch sprachigen Markt 10 %. Wir sind sicher, mit unseren engagierten Vertriebspartnern in Russland und Kasachstan diesen Anteil noch weiter ausbauen zu können.“

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der JOVYATLAS Elektrische Umformtechnik GmbH, Leer über Tel. +49(0) 491 6002-0 oder über http://www.jovyatlas.de

Die JOVYATLAS Elektrische Umformtechnik GmbH fertigt seit mehr als 60 Jahren Energiesysteme in Form von USV-Anlagen, Wechselrichtern und Gleichrichtern – um nur einige Beispiele zu nennen. Weitere Produkte des Unternehmens sind Frequenzumrichter, Notstromversorgungen und Lampengleichrichter, dieihren Einsatz weltweit in Industrie und Wirtschaft finden.

Kontakt:
JOVYATLAS Elektrische Umformtechnik GmbH
Manfred Rieks
Groninger Straße 29-37
26789 Leer
gl@jovyatlas.de
+49(0) 491 6002-0
http://www.jovyatlas.de