Oliver Otto erhält zusätzliche Aufgabe im Vertrieb
Hamburg, den 19.03.12 – ALPHA COM setzt neue Schwerpunkte im Vertrieb. Der Scan-Dienstleister, der zu den größten Anbietern in Deutschland zählt, formiert ein Team von Partnermanagern, um strategische Kooperationen voranzutreiben. Oliver Otto wurde zum Partnermanager Region Nord ernannt.
Die bundesweit vertretene ALPHA COM Deutschland GmbH unterstützt ihren Expansionskurs durch eine intensivere Partnerbetreuung. Nach dem DMS-Experten Peter Fischer gehört nun auch Oliver Otto zum neuen Team der Partnermanager. Er wird die Region Nord in Deutschland betreuen und berichtet direkt an Peter Fischer, den ALPHA COM im Januar 2012 als Partnermanager D-A-CH und MdGL gewinnen konnte.
Oliver Otto blickt auf 15 Jahre in der Dokumenten-Management Branche zurück und ist bei ALPHA COM seit 3 Jahren Niederlassungsleiter Vertrieb am Standort Bremen.
Darüber hinaus wird er ab sofort den Ausbau des bestehenden Partner-Netzwerkes unterstützen mit Schwerpunkt auf dem Nord-Osten der Bundesrepublik. Außerdem soll er komplexe Dienstleistungs-Projekte begleiten, bei denen z.B. umfangreiche IT-Entwicklungen anstehen oder mehrere der zehn ALPHA COM Standorte gemeinsam agieren, um extrem große Belegumfänge zeitnah verarbeiten zu können. Solche Aufgaben können nur wenige Dienstleister hierzulande leisten.
Komplexe Leistung im Netzwerk erbringen
„Ich freue mich über die zusätzliche Aufgabe und bin zuversichtlich, mit einem so erfahrenen Kollegen wie Peter Fischer einiges bewegen zu können“, erklärt Oliver Otto. ALPHA COM hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, innerhalb eines Jahres 30 neue Partnerschaften (inter-) national einzugehen. „Der Markt verlangt nach umfassenden Dienstleistungen im Dokumenten-Management, die wir effektiver in Kooperation mit Partnern anbieten können, die spezielle Kompetenzen einbringen“, so der neue Partnermanager Region Nord. „Damit heben wir uns klar vom Wettbewerb ab.“
Die ALPHA COM Unternehmensgruppe
ALPHA COM ist einer der größten Scan-Dienstleister Deutschlands und konvertiert täglich bis zu 1,5 Mio. Papierseiten ins gewünschte Dateiformat. Das Dienstleistungs-Unternehmen und Systemhaus agiert seit 35 Jahren im Dokumenten-Management und beschäftigt circa 600 Mitarbeiter im Mehrschichtbetrieb an zehn bundesweit verteilten Standorten.
Das umfassende Serviceportfolio unterstützt Kunden dabei, durchgängig elektronisch zu arbeiten und so dem „papierlosen Büro“ näher zu kommen. Das Spektrum reicht von der Mikroverfilmung und dem klassischen Scannen von Belegen & Zeichnungen über Datenerfassung und OCR-Erkennung bis zur Aufbereitung von Daten für Fachanwendungen der Kunden und der vorbereitenden Sachbearbeitung. Zudem erbringt die Gruppe Beratungsleistungen und vertreibt passende Hardware und Software (DMS).
Rund 3.000 Kunden sämtlicher Branchen und Größen nutzen den ALPHA COM Service für Posteingang, Archivierung, Vervielfältigung und Verteilung von Informationen. Für mehr als 400 Kunden agiert man täglich unter zeitkritischen Gesichtspunkten. Der Dienstleister rund ums Dokument erbringt auch den Rechenzentrums-Betrieb und Software as a Service (SaaS) für digitale Archive in hochsicherer Umgebung mitsamt Replikation.
Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg, Niederlassungen bestehen in Bremen, Dortmund, Oberhausen, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden und Berlin. Weitere Standorte in Österreich und der Schweiz sind geplant.
Weitere Informationen: www.alpha-com.de
Die ALPHA COM Deutschland GmbH beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Unternehmen arbeitet medienneutral und verarbeitet jegliche Form von Dokumenten und Daten nach den Anforderungen der hiesigen Datenschutzgesetzte (z.B. BDSG). Dazu betreibt der Dienstleister eigene elektronische Systeme für Archivierung und Vorgangsbearbeitung.
ALPHA COM Consulting berät Kunden bei der Optimierung der Informationslogistik. erstellt Bestandsanalysen, entwickelt alternative Lösungen und begleitet behutsam Reorganisations-Maßnahmen.
Spezifisches Know-how bündelt ALPHA COM in Kompetenz-Centern, die projektspezifisch agieren. Sie bestehen z.B. für die Bereiche:
– automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen
– elektronische Patientenakte
– elektronische Personalakte
– Customer Service
– Anwendungen für Bibliotheken und Verlage
Die ALPHA COM Dokumenten Service Center GmbH ist auf informationsbasierte Geschäftsabläufe spezialisiert und übernimmt mit ihrem Service Business Process Outsourcing (BPO) ganze Prozesse eines Unternehmens.
Kontakt:
Alpha Com Deutschland GmbH
Heidi Freese
Sportallee 6
22335 Hamburg
040/51302-0
http://www.alpha-com.de
info-hamburg@alpha-com.de
Pressekontakt:
Corinna Scholz Redaktionsbüro & Agentur
Corinna Scholz
Paul-Sorge-Straße 66a
22459 Hamburg
corinna.scholz@alpha-com.de
040/53169237
http://www.alpha-com.de