MOMANDA: Soziales Netzwerk für Geist, Gesundheit, Ganzheit

Innovative Plattform mit über 2.000 Nutzern: Ein Lichtnetzwerk für „Spirit People“

Brüssel, den 15.03.2012 (COA). Die innovative Plattform Momanda, ein neues soziales Netzwerk für ganzheitlich denkende, gesundheitsbewusste und spirituelle Menschen, ist seit dem 21. November 2011 online. Und bis jetzt haben sich über 2.000 Nutzer registrieren lassen.

Momanda bietet als erstes eine Innovation, die Menschen, Themen, Wissen, Angebote, News dynamisch integriert, miteinander verbindet und zugleich individualisiert: Gemäss dem sog. „Social Interest“ wird nach dem jeweils einzelnen Nutzerprofil die Interaktion aufgebaut und vertieft. Dabei werden Produkte, Seminare sowie alle möglichen Veröffentlichungen eines Nutzers, Anbieters oder Verlages entweder über direkte Verknüpfungen in seinem Profil, dann über die Suche oder über einen sog. Interessenspfad gefunden und bereitgestellt.

Für entsprechende Produkte und Veröffentlichungen können bis zu drei Interessen oder Gebiete zugeordnet werden. Wenn der Nutzer dann eine dieser Interessen in seinem Suchprofil ausgewählt hat, wird er automatisch auf seiner Pinnwand informiert, sobald etwas Neues zu diesem Thema erscheint, sei es Blog, Multimedia-Inhalt, Seminar, Fangruppe oder ein Produkt. Aufgrund dieser Neuerung erhält so der Nutzer präzise gemäss seinen Prioritäten eine Quersuche aus den Veröffentlichungen innerhalb dieses Netzwerkes.

Als eine weitere wesentliche Innovation verknüpft Momanda Community-Funktionen mit einem integrierten Market Place. Alle Nutzer wie Verlage, Händler oder Hersteller oder auch private Anbieter können Produkte, Bücher, auch selbsthergestellte Dinge zum Verkauf einstellen. Auch Online-Artikel, wie Ebooks, MP3s oder Videos können veröffentlicht und von Käufern dann direkt mit einem Klick in den Warenkorb gelegt und nach dem Kauf heruntergeladen werden.

Darüber hinaus ist interessant, dass es Momanda bereits nach wenigen Wochen gelungen ist, mit allen Verlagen dieser Branche Kooperationen einzugehen. Auch zahlreiche und bekannte nationale und internationale Autoren haben dadurch bereits den Weg zu Momanda gefunden und besitzen dort eine eigene Fangruppe mit ihren Terminen, Seminaren und einem betreuten Forum.

Die Idee, Momanda ins Leben zu rufen, hatte Bernhard Keller, der hauptsächlich als IT-Berater tätig war. Er gewann den Verleger Konrad Halbig als Mitgründer sowie Carina Pflüger, ebenfalls IT-Expertin.

Die ihnen gemeinsame Vision ist, mit Momanda eine Plattform zu schaffen und immer weiter auszubauen, die nicht nur jeden einzelnen präsentiert, sondern daraus auch eine große dynamische Gemeinschaft formt. Eben ein Lichtnetzwerk – bei Momanda sollen die Nutzer alles ihnen Wichtige finden können:

Kommunikation und Austausch, Gleichgesinnte und Freunde, Fangruppen, Autoren, Therapeuten und Seminaranbieter sowie einen umfangreichen Shop, in dem jeder kaufen und auch verkaufen kann. Letztlich soll auch schon sehr bald der weitere Ausbau hin zu einer umfassenden wie tiefreichenden Vernetzung erreicht und ein wirkliches „Home of Spirit People“ etabliert werden.

Mein Verlinkungstext

Momanda ist ein soziales Netzwerk, ein Internet-Portal für ganzheitlich denkende, gesundheitsbewusste und spirituelle Menschen.

Kontakt:
Momanda GmbH
Bernhard Keller
Geothestrasse 27
83024 Rosenheim
+49-(0)8031-893409

http://momanda.de
info@momanda.de

Pressekontakt:
COA Communications Agency
Joel Collas
Rue Capitaine Crespel 18
1050 Brüssel
co-a@mail.com
+32470207721
http://co-a.webs.com