Frankfurt, 13. März 2012. Die 3. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2012 ging mit einem großen Erfolg zu Ende. Ein neuer Besucherrekord und mehr Aussteller als in den anderen beiden Jahren stimmen die Veranstalter froh und lassen für 2013 nur das Beste erahnen. Aber auch in diesem Jahr sind der gute Zweck und die Hilfsbereitschaft der Besucher nicht zu kurz gekommen. Auf der Charity-Gala im Japan-Tower mit herrlichem Blick über Frankfurt konnten erneut mehrere Tausend Euro für die Frankfurter Tafel und Ein Herz für Kinder gesammelt werden. Die Brauerei Schlappeseppel stellte für die zahlreichen Gäste die Getränke zur Verfügung und sorgte dafür, dass niemand durstig seine Spenden abgeben musste. „Es ist immer schön, starke Sponsoren und Unterstützer wie die Brauerei Schlappeseppel im Hintergrund zu wissen. Ohne sie wären solche Veranstaltungen nicht machbar.“, erklärt Sebastian Dürnagel, Projektleiter der 3. Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2012.
Entstanden aus der allgemeinen Unzufriedenheit über mangelnden Informationsfluss und Transparenz am Kapitalmarkt, hat sich die Value Relations GmbH mit der Deutschen Anlegermesse ganz dem Thema Anlegerbildung verschrieben. Ziel der Veranstaltung ist es, immaterielle Finanzprodukte über Interaktionen und Emotionen greifbarer zu machen. Als Finanzmesse mit Eventcharakter will die Deutsche Anlegermesse den direkten Dialog zwischen Unternehmen und Anlegern ankurbeln und den persönlichen Kontakt durch gezielte Zusammenführung von Interessensgruppen stärken.
Die Deutsche Anlegermesse und andere Veranstaltungen der Value Relations GmbH, die die Anlegerbildung im Vordergrund sehen, sind in Frankfurt bereits zu festen Größen etabliert. Ein Besucherplus von 30 % in diesem Jahr gegenüber 2011 verdeutlicht den Bedarf an Informationen und Klartext auf den Finanzmärkten.
Informationen erhalten Sie unter www.deutsche-anlegermesse.de.
Über Value Relations GmbH:
Das Frankfurter Unternehmen ist bereits seit mehr als zehn Jahren am Markt aktiv und somit einer der Mitbegründer von Investor Relations-Agenturen in Deutschland. Bis heute wurden mehr als 500 Kunden mit größtem Erfolg bei der Kapitalmarktkommunikation betreut. Dabei hat Value Relations schon immer die verschiedensten Marktsegmente abgedeckt: Ob Biotech, Technologien oder Rohstoffe, Value Relations hat seine Erfahrung und sein Know-how in allen Bereichen in der Vergangenheit und der Gegenwart immer unter Beweis gestellt.
Ein weiteres wichtiges Standbein von Value Relations war neben dem klassischen Investor Relations-Geschäft seit jeher die Organisation von Kapitalmarktkonferenzen und Messen. In den vergangenen Jahren fanden so rund 70 kleinere Konferenzen und 15 größere Messen unter der Leitung von Value Relations statt.
Seit 1999 steht Value Relations als Full Service Investor Relations Agentur für Qualität in der Kapitalmarktkommunikation. Mit Büros in Frankfurt am Main und in Newport Beach (USA) sind wir international aufgestellt, um zusammen mit Ihnen Ihre Equity Story der Financial Community zu vermitteln.
Kontakt:
Value Relations GmbH
Sebastian Meyer
Gartenstraße 46
60569 Frankfurt
seppmeyer1981@yahoo.de
01714379510
http://www.value-relations.de