Für die Reise FRANKFURT: KUNST UND KAPITAL hat der Reiseveranstalter drp Kulturtours eine Goldene Palme erhalten. Die 3-tägige Reise, bei der die Teilnehmer unter anderem einen Einblick in Frankfurter Konzernzentralen erhalten, landete auf Platz 1 in der Kategorie Kurz- und Städtereisen. Damit erhält der Spezialreiseveranstalter für Kunst- und Kulturreisen bereits zum dritten Mal in nur zwei Jahren eine der begehrten Auszeichnungen.
Matthias Pätzold, geschäftsführender Gesellschafter betont: „Dass wir nach dem 2. und 3. Rang im vergangenen Jahr nun einen Volltreffer auf Platz 1 landen konnten, ist natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Es zeigt, dass wir mit unserem Konzept, gerade auch innerhalb Deutschlands niveau- und anspruchsvolle Kulturreisen anzubieten, voll im Trend liegen.“ drp Kulturtours wurde bereits im Jahr 2011 für die Angebote REISE IN DIE NACHT, REISE ZUM LICHT (ins Ruhrgebiet) sowie KUNSTSZENE BERLIN mit dem 2. und 3. Platz ausgezeichnet. Die Palmen werden jedes Jahr auf der Reisemesse ITB in Berlin vom Reisemagazin GEO SAISON verliehen und gelten als die hochwertigste Auszeichnung innerhalb der Touristik.
Außergewöhnliche Kunstsammlungen, herausragende Architektur
Die diesjährige Gewinnerreise ist seit Anfang Januar buchbar. Reisetermin ist Fr. 6. Juli bis So. 8. Juli 2012 (p.P. ab 645 Euro). Zu den Besonderheiten dieser Reise zählen insbesondere die Besichtigungen innerhalb der Konzernzentralen einiger der bedeutendsten DAX-Unternehmen Deutschlands. Die Gruppe besucht die Kunstsammlungen der Deutschen Bank und der DZ Bank, die sich jeweils in den Wolkenkratzern der Banken befinden. Auf dem Programm stehen darüber hinaus zwei architektonisch herausragende Bauwerke: das Commerzbank-Hochhaus, eines der höchsten Gebäude Europas, sowie das Lufthansa Aviation Center, das auf innovative Art und Weise Kunst und Architektur ineinander verschmelzen lässt.
Einblick ins Innenleben der großen Konzerne
Harald Kother, Mitgründer von drp Kulturtours und kreativer Kopf hinter der Reise, erklärt: „Bei dieser Reise haben die Teilnehmer nicht nur die Chance, außergewöhnliche Kunstsammlungen und Gebäude intensiv kennen zu lernen. Vielmehr bietet sich die Gelegenheit, ins Innenleben einiger der bedeutendsten Konzerne Deutschlands einzutauchen.“ Eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Kother: „Die Gebäude sind nur eingeschränkt oder gar nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Besonderer Dank gilt daher den Unternehmen, die die Besichtigungen in ihren Konzernzentralen – und damit diese Reise überhaupt – möglich gemacht haben. Die Deutsche Lufthansa AG, die DZ Bank AG sowie die Commerzbank AG empfangen und führen uns unentgeltlich.“
Die Gewinner-Reise ist Bestandteil des Gruppenreisen-Angebots von drp Kulturtours, bei denen der Reiseveranstalter Zugang zu Orten und Menschen bietet, die Individualreisenden meist komplett verschlossen bleiben oder nur mit großem Aufwand zugänglich sind. Fast alle Reisen finden in Kleingruppen von maximal 10 bis 15 Personen statt und bieten dadurch nicht nur eine gewisse Exklusivität, sondern auch eine besonders persönliche Betreuung und Atmosphäre. Über das Gruppen-Angebot hinaus hat drp Kulturtours auch zahlreiche Angebote für Individualreisende, z.B. zu beliebten Kunstausstellungen oder mit persönlichem Stadtführer.