München, den 13.03.2012. Die Firma CARDSUNDMAUS GmbH aus Düsseldorf beauftragt erklärvideo.de mit der Produktion eines erläuternen Produktvideos. Dargestellt wird das neue Produkt cardinho, Autogrammkarten für Kinder und Jugendliche. Als Sprecher konnte Sportkommentator Ulli Potofski gewonnen werden.
Video-Produktkommunikation & Produktvisualisierung
In 1:30 Minuten Video wird das völlig neue Produkt cardinho anschaulich, unterhaltsam und informativ präsentiert. Mit den cardinhos ist es Kindern und Jugendlichen nun möglich, an Freunde und Mitspieler eigene Autogrammkarten zu verteilen. Zudem können die Autogrammkarten von Eltern oder dem Trainer (zur Mannschaftsausstelung) genutzt werden.
Eigene Autogrammkarten für Sportler und Jugendmannschaften
Völlig neu an den Autogrammkarten ist, das jedes Set von Karten mit einem frei wählbaren Design und individuellen Spielerdaten einzigartig ist. Dazu kann online (www.cardinho.de) das zu den Vereinsfarben oder dem eigenen Geschmack passende Layout gewählt werden. Jeder Spieler trägt seine eigenen Daten ein –
z. B. Name, Alter, Stärken, Position, Trainer, Vorbild. Noch einzigartiger werden die cardinhos durch das eigene Spielerfoto.
Produktverdeutlichung mit Illustrationen, Texten & Produktfotos
Die Besonderheiten und Details der Autogrammkarten werden mit Handzeichnungen, Texteinblendungen und dem Sprecher kommuniziert. Für diese Produktion konnte Sportkommentatoren-Urgestein Ulli Potofski gewonnen werden. Am Ende des Erklärvideos werden zur besseren Verdeutlichung echte cardinhos eingeblendet.
erklärvideo.de liefert Konzeption & Video-Realisation
Bei der Produktion des Erklärvideos wurden alle Leistungen aus einer Hand geliefert: Konzeption, Anfertigung der Illustrationen, Layout & Animation. Nach ca. fünf Wochen Videoproduktion wurde das Erklärvideo an den Kunden CARDSUNDMAUS GmbH geliefert.