Das schweizerische Ferienparadies Davos stand in der Woche vom 25. bis 29. Januar 2012 ganz im Zeichen der Weltwirtschaft. Rund 2.600 führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sind zum 42. Jahrestreffen des „World Economic Forum Annual Meeting 2012“ angereist, um über die globale Verschuldung und deren Folgen zu diskutieren. Motto der diesjährigen Veranstaltung: „Der große Wandel – Die Gestaltung neuer Modelle“. Als unabhängige internationale Organisation hat es sich das World Economic Forum, kurz WEF, zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit Unternehmen, Regierungen sowie der Zivilgesellschaft an der Verbesserung des Zustands der Welt zu arbeiten.
Das Zeltbauunternehmen Neptunus arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem World Economic Forum zusammen. Für den diesjährigen Jahreskongress hat der Spezialanbieter eine temporäre Raumlösung vom Typ Evolution errichtet.
Die hochwertige Gestaltung in Verbindung mit der effizienten Dämmung prädestinierten Evolution zu einer optimalen Raumlösung für die Veranstaltung in Davos. Evolution besticht außerdem durch das innovative Bausystem mit Spaceframe-Dachkonstruktion und hydraulischem System. Vorteil: der Aufbau ist im Handumdrehen erledigt. Neptunus hat den Auftrag im Sinne einer Turnkey Solution im Gesamtpaket von Konzept und Verwirklichung bis zur Schlüsselübergabe ausgeführt.
Neptunus GmbH
Weltweit gehört Neptunus zu den größten Anbietern von temporären Gebäuden. Neptunus ist sowohl im gehobenen Veranstaltungsmarkt als auch auf dem Markt für semi-permanente Gebäude tätig. Neben dem Hauptsitz im niederländischen Kessel unterhält Neptunus Niederlassungen in Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, England und Polen. Das Unternehmen beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter.
Neptunus GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
Telefon: (+31) 077 462 2444
Internet: www.neptunus.de
Ansprechpartner: Luc Herberichs
E-Mail: l.herberichs@neptunus.eu