Adasys GmbH beauftragt Möller Horcher Public Relations mit Pressearbeit im DACH

Experte für POS-Systeme und -Services setzt auf B2B-Expertise von Möller Horcher

Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur mit Zentrale in Offenbach am Main, hat die Adasys GmbH aus Kornwestheim, einen der führenden Distributoren von Technologien und Services rund um den Point of Sale, als Neukunden gewonnen. Die Adasys GmbH ist seit über 24 Jahren auf den Vertrieb von Komponenten für Computer-Kassensysteme spezialisiert. Neben dem Distributionsgeschäft für renommierte Hersteller wie Epson, Citizen und Honeywell bietet Adasys eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um den Point of Sale. Auch dank der eigenen Hardware-Marke 4POS kann Adasys seinen Kunden ein maßgeschneidertes Komplettpaket für alle Anwendungsbereiche am POS liefern – auch länderübergreifend. Das PR-Team für Adasys besteht bei Möller Horcher PR aus Consultant Marco Niecke und PR-Redakteur Daniel Becker. Der Schwerpunkt der PR-Kampagnen liegt auf übergreifenden Handels- und POS-Fachmedien sowie Branchenmedien.

„Um uns im Markt noch deutlicher zu positionieren, suchten wir eine Agentur mit langjähriger B2B- und Branchenexpertise. Aus früherer Zusammenarbeit war mir Möller Horcher in sehr guter Erinnerung geblieben“, erklärt Roald Bleckmann, General Sales Manager bei Adasys GmbH. „Nach der Präsentation einer überzeugenden PR-Strategie durch die Consultants der Offenbacher Agentur fiel die Entscheidung dann sehr schnell für die Möller Horcher“, ergänzt Roald Bleckmann. „Das flexible Honorarmodell, das uns zusammen mit dem transparenten Controlling die größtmögliche Sicherheit bietet, tat dazu ein Übriges.“

Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (44) und Thomas Möller (48) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut mehr als 50 führende Technologie-Unternehmen. Die Agentur ist Mitglied im GPRA e.V., dem Wirtschaftsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex, Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung.

Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Möller Horcher arbeitet mit Partneragenturen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA zusammen. Darüber hinaus ist Möller Horcher Mitglied des internationalen PR-Netzwerks ION.

Kontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach am Main
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
069/ 80909652
http://www.moeller-horcher.de