Mobiles Flipchart – Vielseitig einsetzbar

Bei Seminaren und Moderationen dient ein mobiles Flipchart oft als praktisches Tool im Veranstaltungsraum. Gern genutzt wird es auch als Hinweis-Tafel auf dem Gang oder im Eingangsbereich. Und natürlich lassen sich mit seiner Hilfe bei Vorträgen und Präsentationen vorbereitete Inhalte zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel bringen. Das mobile Flipchart mit Rollenfuß macht bei all diesen Aufgaben eine besonders gute Figur, da es in ein modernes und trendiges Outfit gekleidet ist. Die elegante Mittelsäule, der ausgeschnittene Rollenfuß und die Zapfen verdeckende Klappleiste am oberen Rand des Flipcharts geben dem mobilen Highlight der betrieblichen Informations-Vermittlung ein edles Gesicht und werten damit die Präsentation ansprechend auf.

Unschlagbar praktisch, das ist das Konzept des mobilen Flipcharts. Schreibblöcke, die an einer Leiste eingeklemmt werden, so dass eine große Menge an Inhalten erarbeitet oder präsentiert werden können. Seite für Seite des Flipchart-Papiers kann bei Bedarf abgerissen vor- und zurückgeschlagen werden. Das mobile Flipchart mit Rollenfuß bietet darüber hinaus noch eine weitere Funktion. Mit einer magnethaftenden Schreibtafel-Oberfläche aus Stahl ausgerüstet, lassen sich zusätzliche Unterlagen spielend leicht durch den Einsatz von Magneten in die Präsentation mit einbeziehen. Da die Tafelfläche des mobilen Flipcharts auch mit Boardmarkern beschriftet werden kann, bietet sich sogar eine dritte Möglichkeit. Natürlich lassen sich die verschiedenen Nutzungs-Möglichkeiten auf der 104 x 73 Zentimeter großen Schreibfläche auch kombinieren. Das macht das mobile Flipchart noch vielseitiger.

Edles Design und durchdachtes Prinzip vereinen sich in dem stylish designten Rollenfuß des mobilen Flipcharts zu einem exklusiven Vorteils-Paket. Die ansprechende Mittelsäule sorgt für eine angenehme Griff-Fläche, der Rollenfuß mit Lenkrollen für leichten Transport, wenn das mobile Flipchart von einem Ort an einen anderen geschoben wird. Die Aussparung im vorderen Drittel des Rollenfußes erleichtert diese Tätigkeit zusätzlich, da sie eine geringere Distanz ermöglicht als es bei einem geschlossenen Rollenfuß der Fall ist. Durch die größere Nähe zum mobilen Flipchart ergibt sich ein für das Schieben des Kommunikations-Instruments günstigerer Winkel, der als „einfaches und leichtes Schieben“ wahrgenommen wird.