Berlin, 8. März, 2012 – Ein Jahr nach der Eröffnung des ersten Büros in Deutschland gibt myThings, das führende Unternehmen im Bereich des personalisierten Retargeting, die Eröffnung einer zweiten deutschen Niederlassung bekannt. Mit zwei Büros in München und Berlin wird myThings seine zahlreichen Kunden auf dem deutschen Markt noch besser betreuen und neuen Kunden schneller angepasste Lösungen für ihre Online-Marketing Kampagnen anbieten können.
Mit über 90 Mitarbeitern ist myThings ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen, welches weltweit auf 15 Märkten vertreten ist und mehr als 300 Kunden betreut. myThinngs gilt als Vorreiter in der RTB Technologie und wurde in 2011 von Google als Partner dessen DoubleClick Ad Exchange Plattform bestätigt. In Deutschland konnte das Unternehmen mit T-Ventures, dem Venture Capital Unternehmen der Deutschen Telekom einen wichtigen Investor und Business-Partner gewinnen und somit seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt verstärken.
Der Standort des neuen Berliner Büros von myThings, das DomAquarée, in dem auch internationale Firmen wie Amazon und Groupon ansässig sind, zeigt die strategischen Pläne des Unternehmens sich noch stärker auf den deutschen Markt zu konzentrieren. Das Berliner Team wird von Bart Broton geleitet, einem ausgewiesenen Online-Marketing-Profi mit mehr als dreizehn Jahren Erfahrung im Online Marketing. Vor dem Wechsel zu myThings arbeitete Herr Broton als Head of Display Advertising bei dem Affiliate Netzwerk belboon, dem Tochterunternehmen der europäischen YOC AG, wo er für den Auf- und Ausbau des Performance Display Advertising und des Retargeting Bereichs zuständig war.
„Wir haben es geschafft das Hauptstadt-Büro mit erfahrenen und hochmotivierten Mitarbeitern zu besetzen“, sagt Ralph Frühwald, der Managing Director von myThings Deutschland. „Zusätzlich zur intensiveren Betreuung unserer Top eCommerce Kunden wie Zalando und Autoscout 24 wird das Berliner Team sich in den nächsten Monaten hauptsächlich um neue Partnerschaften kümmern und wir freuen uns diese in naher Zukunft öffentlich bekannt zu geben.“
Bestehende Kunden und Partner geben sich mit der myThings Performance äußerst zufrieden: „Ein Höchstmaß an Professionalität und Leistungsfähigkeit ist für uns ein unabdingbarer Erfolgsgarant, ebenso wie die verlässliche Einhaltung unseres Code of Conduct für Publisher. myThings erfüllt unsere Kriterien hierbei in exzellenter Weise und ist daher zu einem der wichtigsten Retargeting-Partner für unser Performance Marketing Netzwerk geworden.“ sagt Manuel Kester, Geschäftsführer des belboon-adbutler GmbH.
Über myThings
Gegründet im Jahr 2005 hat sich myThings zum führenden preisgekrönten Anbieter für personalisiertes Retargeting auf CPA Basis in Europa entwickelt. Mit über einer Milliarde Impressions pro Monat bietet myThings eine Performance basierte Retargeting Lösung, die Monat für Monat eine Umsatzsteigerung in Return-Conversions von über 150% bei Top Online Retailern wie Zalando, Autoscout 24, Ab in den Urlaub, dress-for-less, buch.de und vielen anderen erreicht. myThings unterhält Büros in England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux, Japan und Russland. Die Lösungen von myThings werden von Kunden in 15 Ländern darunter USA, Kanada, Asien (China, Japan) und Osteuropa genutzt.
Als anerkannter Experte im Bereich der Real Time Bidding Technologie handelt myThings täglich mit über eine halbe Milliarde RTB Anfragen und liefert genauste Angebot-Vorhersagen für jeden Benutzer und Segment gemäß Hunderten von Datenpunkten einschließlich vorausgesagter Einnahmen für den Advertiser. Sein umfassendes Netz von RTB Lieferanten zählt RTB Anbieter wie Google DoubleClick, Appnexus, Rubicon und AdMeld. myThings wird von führenden Affliate Netzwerken, Werbeagenturen, Analytics- und ecommerce-Plattformen wie Coremetrics, XiTi, Affliate Window, belboon, affilinet und Zanox als bevorzugter, oft sogar als exklusiver Partner, für das personalisierte Retargeting gewählt.
myThings ist der Sieger des E-consultancy Innovation in Affiliate Marketing Award von 2011 und wurde von Media Momentum zu einem der fünf am schnellsten wachsenden europäischen Unternehmen im Bereich der digitalen Medien ernannt.
Mehr Informationen unter www.mythings.com