Tipps und Ratschläge zur Brautkleidwahl

Worauf die zukünftige Braut achten sollte und warum die Braut – Beraterinnen die entscheidende Rolle spielen.

showimage Tipps und Ratschläge zur Brautkleidwahl
Blick in die Brautmodenboutique Meerweibchen in Landau

Kaum hat frau die alles entscheidende Frage mit „Ja, ich will“ beantwortet und der Termin für den schönsten Tag ihres Lebens ist gefunden, fängt schon der Stress der Hochzeitsplanung an.

An was muss nicht alles gedacht werden: Wo und wie will sie heiraten, welche Verwandten und Freunde sollen dabei sein, wo soll die Feier stattfinden? Das Aufgebot muss bestellt werden, die Gaststätte für die Feier reserviert, das Menü zusammengestellt, eine Band für die musikalische Begleitung gebucht, Einladungen verschickt werden und, und, und.

Und natürlich das wichtigste: DAS Brautkleid muss gefunden werden!
Glücklicherweise gibt es heute das Internet; hier ist alles zu finden was frau brauchen oder auch nicht brauchen kann, auch die Hochzeitsausstattung! Alles kann online bestellt werden, Schleier, Reifrock, Haarschmuck, Brautschuhe, Handschuhe, Ringkissen usw. und auch das Brautkleid.

Dieses sollte allerdings nicht online gekauft werden.
Warum? Weil ein Brautkleid zwar „von der Stange“ kommen darf, aber trotzdem individuell angepasst werden sollte, damit es wirklich perfekt sitzt! Ein schlecht sitzendes Kleid kann schnell den schönsten Tag zum Fiasko werden lassen.
Vielleicht gefällt ihr ein Brautkleid am Modell auf dem Foto im Internet besonders gut, aber wenn sie es selbst trägt, stellt sie eventuell fest, dass es überhaupt nicht zu ihr passt.
Am besten ist es, einen Termin für eine ausführliche und selbstverständlich kostenlose Beratung und Anprobe in einem guten Brautmodengeschäft zu vereinbaren. Ein gut sortiertes Brautmodengeschäft sollte für jede Stilrichtung, egal ob sie romantisch, verführerisch, trendy oder glamourös in Erscheinung treten möchte, passende Kleider anbieten können.
Für diesen Termin sollten zwei bis drei Stunden Zeit und eine Begleitperson des Vertrauens (vielleicht die beste Freundin?!) mitgebracht werden.
In gemütlicher Runde bespricht frau mit ihrer, nur für sie zuständigen, Beraterin die persönlichen Vorstellungen. Wo und wie gefeiert wird, eine kirchliche und/oder standesamtliche Trauung geplant ist und wie sie sich Ihr Kleid vorstellt. Hier spielen Stilrichtung, Ausschnittform, Länge, Schleppe usw. eine Rolle. Ebenso sollte sie vertrauensvoll mit ihrer Beraterin ihre Preisvorstellungen besprechen. Durch dieses Gespräch kann diese sich ein genaueres Bild von der Braut machen und danach bereits einige Modelle präsentieren, die deren Vorstellung entsprechen könnten. Ein paar davon sollten in die engere Wahl genommen, in aller Ruhe anprobiert und von allen Seiten in Spiegeln betrachtet werden.
Ist nun bereits das Traumkleid gefunden, geht die Suche nach den passenden Accessoires wie Schuhe, Schleier, evtl. Reifrock, Handschuhe, Haarschmuck usw. los. Auch diese müssen probiert werden, bis alles perfekt zusammen passt. Um Frisur und Make-up auf das Kleid abstimmen zu können, sollten anschließend vom kompletten Hochzeits-Outfit Fotos gemacht werden.
Falls das passende Kleid nicht dabei war, freut frau sich über die Möglichkeit weitere Modelle anzuprobieren oder einen zusätzlichen Beratungstermin auszumachen.

Auch die Option das Geschäft unverrichteter Dinge wieder zu verlassen, muss gegeben sein und zwar ohne das Gefühl zum Kauf gedrängt worden zu sein.

In Landau zum Beispiel gibt es seit einigen Jahren ein solches Brautmodengeschäft, in dem frau in angenehmem Ambiente empfangen und von der Begeisterung und Leidenschaft des Beratungs-Teams regelrecht angesteckt wird und die Suche nach dem perfekten Hochzeits-Outfit zu einem Erlebnis für die Braut wird. Bei Meerweibchen Braut- & Festtagsmode wird dieser Teil der Vorbereitungen zu einem Highlight und durch die Reduzierung vieler Modelle der aktuellen Kollektion vom 01.07.2011 bis 30.09.2011 um bis zu 50 % auch noch zusätzlich versüßt.
Finden Sie es selbst heraus, schauen Sie doch „einfach so“ im Ladengeschäft Ihrer Wahl vorbei und stöbern in den aktuellen Kollektionen. Oder vereinbaren Sie direkt einen persönlichen Beratungstermin.

Meerweibchen ist ein über die regionalen Grenzen hinaus bekanntes Braut- und Festtagsmodenhaus mitten in Landau / Pfalz. Das Haus zeichnet sich durch einen Rundum-Service, eine sehr große Kleider- und Accessoire-Auswahl und die individuelle Betreuung seiner Kunden aus.

Kontakt:
Meerweibchen Braut- und Festtagsmoden
Herr Nagel
Reiterstr. 19-21
76829 Landau
06341-936386

www.meerweibchen.info
meerweibchen@aol.com

Pressekontakt:
becta GmbH
Heike Beck
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
heike.beck@becta.de
072513079582
http://www.becta.de