LANDesk meldet anhaltende Dynamik des branchenweit führenden Partnerprogramms

Frankfurt , 5. März 2012 – LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit und das IT-Servicemanagement, kündigt heute eine fortgesetzte Fokussierung auf den Ausbau und die Verbesserung des branchenweit führenden Partnerprogramms an.

Derzeit bedient LANDesk sein umfangreiches weltweites Netzwerk von nahezu 4000 Kunden in Zusammenarbeit mit 350 Partnern und macht LANDesk Produkte und Dienste über sechs Kontinente hinweg verfügbar. Dieses zertifizierte Channel-Netzwerk hat LANDesk in die Lage versetzt, beispiellosen Nutzen für seine Kunden zu erzielen, deren Investitionen sich im Durchschnitt innerhalb eines Zeitraums von 5,1 Monaten amortisieren und einen ROI von 698 Prozent über drei Jahre liefern, wie von IDC berichtet.

„Wachstum, Profitabilität und Chancen stehen im Mittelpunkt des Erfolgs unserer Partnerschaften“, so Mike Hall, Senior Vice President of Sales and Marketing von LANDesk Software. „Die Integration unseres Partnerprogramms in das Geschäftsgefüge bedeutet uns sehr viel, und wir führen unsere Führungsposition in den Bereichen Systems Lifecyle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement auf unser großes Engagement für unseren Channel zurück.“

LANDesk Kunden, ob kleine und mittlere Unternehmen oder große globale Unternehmen, werden vom kundenorientierten LANDesk Partnernetz betreut. Um dieses breite Spektrum von Kunden bedienen zu können, hat LANDesk ein mehrdimensionales Sourcing-Modell entwickelt, das ganz auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist, so dass jeder Kunde den optimalen Partner für seine spezifischen Geschäftsanforderungen erhält. LANDesk Partner sind in vier Hauptsegmenten zusammengefasst:

– Alliance Partner: Die LANDesk Solution Alliance umfasst eine ausgewählte Anzahl von strategischen Partnern mit einzigartigem Technologie- und Serviceangebot, das sich nahtlos in LANDesk Lösungen integrieren lässt. Alliance Partner sind: Credant, Intel, Kaspersky Lab, Lenovo und VMWare.
– Expert Solution Provider: Die LANDesk Expert Solution Provider (ESP)-Community umfasst hochqualifizierte Systemintegratoren und Value Added Reseller/Systemintegratoren, die über das Know-how und die Erfahrung verfügen, LANDesk Lösungen zu entwickeln, zu implementieren und zu optimieren.
– Managed Service Provider: LANDesk Managed Service Provider bieten LANDesk Lösungen auf der Basis von Abonnements oder von Services an, die auf maximale Flexibilität und Skalierbarkeit für Entscheidungsträger im IT-Bereich ausgelegt sind. Managed Service Provider sind: Allied Digital, En Pointe Technologies, Cognizant, Wipro und Radiant Systems.
– National Service Provider: Zu den LANDesk National Service Providern zählen nationale Distributoren, die LANDesk Produkte an Hunderttausende ihrer eigenen Kunden verkaufen oder weiterverkaufen und Bereitstellungsdienste durch LANDesk Expert Solution Provider liefern. National Service Provider sind: CDW, SHI, Insight und Arrow ECS.

„En Pointe Technologies pflegt eine enge Beziehung mit LANDesk über sein ESP Channel-Programm, und wir sind ein Platinum Partner in den U. S. A.“, so Michael Rapp, SVP, Sales, Marketing & Service, En Pointe Technologies. „Wir arbeiten bei Aktivitäten zur Geschäftsentwicklung eng mit LANDesk zusammen, so auch bei der Identifizierung neuer Märkte, der Entwicklung einer Marketingstrategie und der Durchführung kofinanzierter Marketingaktivitäten. Einer der Hauptgründe, warum En Pointe so erfolgreich sein konnte, war die Marktführerschaft von LANDesk.“

Weitere Vorteile des Partnerprogramms:

– Sicherheit branchenweit führender Produkte: LANDesk Produkte erfahren kontinuierlich Anerkennung von führenden Analyseunternehmen und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten.
– Umfangreiche Schulungs- und Zertifizierungsprogramme sowohl für technische Fachkräfte als auch für den Vertrieb, ob in Form von konventionellen Schulungen oder Online-Schulungen.
– LANDesk Partner Portal: Hier können sich Partner registrieren und ihre Opportunities verwalten, alle Programmrichtlinien und Programmvorteile organisieren, auf die gesamte Partnerkommunikation, Marketingkampagnen, Produktunterlagen sowie Schulungstermine zugreifen.
– Unterstützung der Partner durch LANDesk Channel Manager und durch LANDesk Territory Manager

Dieses hohe Niveau an Unterstützung seitens LANDesk gibt Partnern die Sicherheit, dass sie zum einen ihre Geschäftsmodelle verbessern und zum anderen ihren Kunden sehr wertvolle Werkzeuge an die Hand geben, die diese für den Erfolg ihres Unternehmens benötigen, unabhängig von der Größe, der Branche oder dem Standort. Nähere Informationen zum LANDesk Partnerprogramm finden Sie im Internet unter www.landesk.de/partners.

Über LANDesk Software
LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement für Desktops, Server und mobile Geräte im Unternehmen. Mit einer zentralen Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, erlangt IT dank LANDesk die Kontrolle über die immer anspruchsvolleren Computerumgebungen für Endbenutzer. Das in Salt Lake City (Utah/U. S. A.) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.

Kontakt:
LANDesk Software
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089-417761-13

http://www.landesk.de/
LANDesk@LucyTurpin.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
LANDesk@LucyTurpin.com
089 417761-13
http://www.lucyturpin.de/