Rollladen- und Sonnenschutztag 2012

Start in die neue Sonnenschutzsaison

showimage Rollladen- und Sonnenschutztag 2012

Tipps vom Fachmann: Beim Rollladen- und Sonnenschutztag 2012 informieren die Fachbetriebe über die Leistungen der Branche und beraten zu passenden Lösungen.

Rollläden, Jalousien und Co. sichern Eigenheimbesitzern zahlreiche Vorteile: Sie sorgen für Sonnen-, Sicht-, Einbruch- sowie Blendschutz und helfen das ganze Jahr über beim Energiesparen. Welchen Nutzen die Produkte des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks im Einzelnen haben, welche Ausführung optimal zum eigenen Bedarf passt und welche Branchentrends sich in dieser Saison abzeichnen, erfahren Besucher beim Aktionstag aus erster Hand: Zum siebten Mal laden teilnehmende Fachbetriebe zum Rollladen- und Sonnenschutztag in ihre Verkaufsräume ein. Am Samstag, 21. April 2012 präsentieren sie Produktneuheiten und erläutern die Vorzüge automatisierter Anlagen. Einige Betriebe eröffnen bereits am 21. März die neue Sonnenschutzsaison und stellen bei den Frühlingswochen ihre breite Palette der Leistungen und Möglichkeiten vor.

Rollläden senken richtig eingesetzt die Energiekosten. Im Winter vermeiden geschlossene Rollläden Wärmeverluste nach außen und schützen an warmen Sommertagen die Wohnräume vor dem Aufheizen. So sinkt der Energieverbrauch und damit auch die Emission von klimaschädlichem CO2. Vor allem aber profitieren die Bewohner von einem ganzjährig angenehmen Raumklima. Mit einer Kombination von innen und außen liegendem Sonnenschutz lässt sich das Zuhause zudem ganz leicht dekorativ aufwerten. Ausführungen mit entsprechendem Design unterstreichen den Einrichtungsstil und verhelfen den Räumen zu individuellem Flair.

Welche Lösung die jeweils beste ist, welche Form von Blend- oder Einbruchschutz sich eignet und weitere Tipps rund ums Eigenheim gibt es beim Rollladen- und Sonnenschutztag im unverbindlichen Gespräch. Bei den Profis des Rollladen- und Sonnenschutztech-niker-Handwerks erhalten Besucher sämtliche Serviceleistungen von der Beratung über den Einbau bis hin zur fachkundigen Wartung aus einer Hand. Die Experten prüfen auch direkt vor Ort, wie sich vorhandene Anlagen nachträglich mit Motor und automatischer Steuerung ausstatten lassen. Motorisierter Sonnenschutz, der zur eingestellten Zeit, per Fernbedienung oder Sensor ganz bequem selbsttätig öffnet und schließt, steigert den Wohnkomfort sowie den Wirkungsgrad der Anlagen erheblich. Alles zum Rollladen- und Sonnenschutztag 2012 und den teilnehmenden Fachbetrieben in der Nähe gibt es beim Informationsbüro Rollladen + Sonnenschutz unter 0208 4696-260 und auf www.rollladen-sonnenschutz.de.

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. Qualitätsanspruch im Fachhandwerk
Im 1961 gegründeten Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. mit Sitz in Bonn sind die Fachbetriebe und Hersteller des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks vereint. Der Bundesverband vertritt die Brancheninteressen bei der Erarbeitung von Normen, Gesetzen und Richtlinien in Berlin und Brüssel. Er engagiert sich in der Forschung und Entwicklung, unterstützt seine Mitglieder bei der Aus- und Weiterbildung und leistet die firmenübergreifende Öffentlichkeitsarbeit für Rollläden und Sonnenschutzeinrichtungen wie Jalousien, Markisen oder Raffstores.

Kontakt:
Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz
Despina Lazaridou
Hopmannstraße 2
53177 Bonn
0228/95 2100

www.rs-fachverband.de
despina.lazaridou@koob-pr.com

Pressekontakt:
Koob Agentur für Public Relations GmbH (GPRA)
Despina Lazaridou
Solinger Straße 15
45481 Mülheim an der Ruhr
despina.lazaridou@koob-pr.com
02084696309
http://www.koob-pr.com