Chinesisch-Deutscher Tourismus boomt weiter

Deutschland und China können auf eine steigende Besuchergunst des jeweils anderen Landes bauen.

Auch wenn China gewaltig am Thron des Reiseweltmeisters Deutschland rüttelt, Grund sich deshalb Sorgen zu machen gibt es nicht. Beide Länder profitieren von der Reiselust des jeweils anderen Landes gewaltig, denn beide Länder verbuchen mehr und mehr Gäste des jeweils anderen Landes.

China hat in der Besuchergunst aus Deutschland im Jahr 2011 erneut zugelegt. Im Jahr 2011 za?hlte China National Tourism Administration (CNTA) 637.000 Besucher aus Deutschland. Dies entspricht einem Wachstum von 4,67 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. So viele Deutsche reisten noch nie nach China. Damit ist Deutschland zugleich das wichtigste Quellenland in West-Europa fu?r Reisen in die Volksrepublik China.

Auch Deutschland kann aufgrund aktueller Statistiken auf Gäste aus dem Reich der Mitte bauen. Touristen aus China haben mit einem Zuwachs von 33 Prozent den Sprung in die Top 20-Quellma?rkte fu?r Deutschland nach U?bernachtungen geschafft. Mit über 1.1 Millionen Besuchern kommen sogar mehr chinesische Touristen nach Deutschland als umgekehrt. Dabei kann sich nicht nur die Tourismus-Industrie über die Besucher aus China freuen. Chinesen kaufen auf Geschäfts- und Urlaubsreisen im internationalen Vergleich pro Kopf wesentlich mehr ein als Gäste aus anderen Ländern. Sie gehören zu den umsatzstärksten beim Tax-Free-Einkauf in Deutschland. 2010 betrug der Marktanteil 22,4 % am Gesamtumsatz bei einem Wachstum von gigantischen 90,3 % gegenüber dem Vorjahr.

tochina.de ist eine Marke der Kaiyuan Information & Business GmbH. Kaiyuan ist chinesisch und bedeutet auf Deutsch „Eröffnung einer neuen Ära“.

Die in Deutschland registrierte Internetseite kaiyuan.de wurde im Oktober 2002 gegründet. In kurzer Zeit hat sich Kaiyuan zu einer der bekanntesten chinesischen Websites in Deutschland entwickelt. Es handelt sich um eine Webseite mit Informationen in den Bereichen Wissenschaft, Nachrichten, Business, Reise, Vergnügen und Freizeit usw. Zurzeit nutzen rund 150.000 registrierte Mitglieder diese Internetseite. Jeden Tag hat die Internetseite rund einer Million Zugriffe. Der monatliche Traffic erreicht zwischenzeitlich über 2000 Gigabyte. Anhand der aktiven Mitglieder, der täglichen Zugriffe und dem damit generierten Traffic ist kaiyuan.de einer der beliebtesten Internetseiten für Chinesen in Europa. Für Chinesen in China ist kaiyuan.de die beliebteste Internetseite zum Thema Deutschland.

Die Kaiyuan Information & Business GmbH ist auch eines der führenden Unternehmen in Deutschland für Reisen aus und nach China. Seit vielen Jahren veranstalten sie nun schon erfolgreich Reisen aus Europa nach China bzw. aus China nach Europa. Nicht nur für Touristen, sondern auch für Geschäftsreisende gewinnen China und Europa mehr und mehr an Bedeutung.

Kontakt:
KaiYuan Information & Business GmbH
Herr Jo Schwarz
Goethestr. 3
80336 München
jo.schwarz@kaiyuan.de
+49-89-416159072
http://www.tochina.de