Nach zwei Jahren jetzt mit eigenständiger Vertriebsniederlassung
Die russische Baubranche entwickelt sich rasant, qualitativ hochwertige Produkte sind immer mehr gefragt. So lauten die Erfahrungen der Mitarbeiter der Moskauer Verkaufsrepräsentanz der international tätigen Walraven Group nach zwei Jahren Engagement in Russland. Als Folge daraus gründete die Walraven Group mit Beginn des Jahres eine eigenständige Vertriebsniederlassung in Moskau.
Von Bayreuth aus erweiterte die Walraven Group 2009 die Aktivitäten nach Russland. Als Teil der Walraven GmbH bauten zwei Mitarbeiter im Moskauer Büro Kontakte zu Großhandelskunden und Handwerksbetrieben auf, boten Schulungen, technische Beratung und Verkaufsfördermaßnahmen an. Eine Erfolgsgeschichte begann, in enger Zusammenarbeit mit den Partnern im Großhandel finden Walraven-Produkte immer häufiger den Weg in Installationsbetriebe und Bauprojekte. In den nur zwei Jahren baute das für Russland zuständige Team ein so weit reichendes Netz an Kontakten auf, dass die Walraven Group die 2009 gegründete Verkaufsrepräsentanz mit Beginn des Jahres zu einer eigenständigen Vertriebsniederlassung umwandelte. Verbunden mit einem Umzug in den Norden Moskaus.
Wie bisher leitet der seit sechs Jahren bei Walraven tätige Eduard Schunk, Jurist und Betriebswirt mit russischen Wurzeln, die Niederlassung in Moskau. Nun aber zusätzlich unterstützt von drei neuen Mitarbeitern. Ein verstärktes Engagement, um die mit zwei Mitarbeitern begonnene Erfolgsgeschichte der Walraven Group in Russland fortzuschreiben.
Die 1942 in Mijdrecht (Niederlande) gegründete Walraven Group ist ein international tätiges Unternehmen mit 20 eigenen Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die weltweit 700 Mitarbeiter des inhabergeführten Unternehmens entwickeln, produzieren und vermarkten Befestigungs-, Brandschutz- und Sanitärsysteme.