Erfolgreiche Pressearbeit zur Osterzeit

Tipps und Themen für Online-Pressemitteilungen zu Ostern.

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Pressemitteilungen auf Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media veröffentlichen.

Online-Pressemitteilungen bieten die Möglichkeit, Zielgruppen direkt zu erreichen. Dabei ist es wichtig, aktuelle Themen zu kommunizieren, die das Interesse der Leser wecken. Je nach Jahreszeit variieren jedoch die Interessen der Menschen und damit auch die Themen der Recherchen im Internet. Aus diesem Grund eignen sich jetzt besonders Inhalte rund um Ostern und die Frühlingszeit für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen.

Die Sichtbarkeit verbessern mit Oster-Themen und Keywords
Recherchen in den Suchmaschinen sind auch von saisonalen Aktivitäten, Festen und Feiertagen bestimmt. Beispielsweise mehren sich im Frühjahr die Suchen zum Thema Ostern. Um in den Suchmaschinen auffindbar zu sein, ist es sinnvoll Online-Pressemitteilungen zu veröffentlichen, die Oster-Themen und einschlägige Keywords enthalten. Darüber hinaus sorgen Hyperlinks mit entsprechenden Ankertexten in den Meldungen für eine gute Vernetzung der Texte und verbessern die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.

PR-Tipps für Oster-Pressemitteilungen
· Familienaktivitäten zum Osterfest:
Das Osterfest ist im Allgemeinen eine Familienveranstaltung. Damit die Familienfeier gelingt, wird vor und während der Ostertage häufig nach interessanten Aktivitäten gesucht. Anregungen für Spiele und Familienaktivitäten wecken daher das Interesse der Leser.
· Die Oster-Tradition:
Traditionell werden am Ostersonntag bunte Ostereier und Schokoosterhasen versteckt. In den Suchmaschinen wird daher häufig nach innovativen Versteckideen in Haus und Garten gesucht.
· Modetrends zur Osterzeit:
Mode ist immer ein beliebtes Thema für Online-Pressemitteilungen. Styling-Tipps für die Osterfeierlichkeiten wecken daher das Interesse der Leser im Internet.
· Dekorationen für Ostern:
Zur Osterzeit blühen bereits die ersten Blumen im Garten. Um sich ein Stück des Frühlings ins Haus holen zu können, interessieren sich die Menschen jetzt besonders für schöne, originelle Dekoideen. Für Online-Pressemitteilungen bietet sich die Möglichkeit, über die schönsten Dekofarben zur Osterzeit zu berichten. Auch Anleitungen für bunte Frühlingsblumengestecke wecken das Interesse der Leser.
· Osteressen mal gesund:
Genauso wie Weihnachten, steht auch Ostern im Zeichen des guten Essens. Im Internet wird daher häufig nach leckeren und gesunden Ostermenüs oder nach saisonalem Gemüse gesucht. Online-Pressemitteilungen können jetzt besonders durch Tipps, Tricks und Rezepte rund um das Osteressen aufgewertet werden.
· Gesundheit & Fitness zu Ostern:
Sportliche Aktivitäten sind auch zu Ostern sehr beliebt. Die Feiertage werden gerne für lange Spaziergänge, Wanderungen oder Radfahrten genutzt. Um das Interesse bei den Lesern zu wecken können Unternehmen in ihren Pressemeldungen beispielsweise über die besten Wanderruten oder die schönsten Mountainbike-Trails berichten.
· Für Ostern basteln:
Ostereier bemalen ist ein gern gepflegter Brauch in vielen Familien. Interessante Inhalte für Pressemitteilungen sind daher Testberichte über verschiedene Ostereierfarben oder Anregungen für das Ostereidesign.
· Osterveranstaltungen:
In vielen Gemeinden und Städten gibt es regionale Osterveranstaltungen. Ob gemeinschaftliches Ostereiersuchen oder Ostermarkt, es gibt viele verschiedene Termine, die in Online-Pressemitteilungen vorgestellt werden können.

Weitreichende Verbreitung von Pressetexten über Presseportale
Neben der Auswahl der richtigen Inhalte und Keywords für die Online-Pressemitteilungen ist es wichtig, für eine weitreichende Verbreitung der Meldungen zu sorgen. Über Presseportale im Internet veröffentlicht, erreichen die PR-Texte vor allem Kunden und Interessenten direkt. In den Suchmaschinen sind Presseportale gut gelistet, da sie hochwertigen Content enthalten. So erreichen die Unternehmensnachrichten über die Suchmaschinen interessierte Leser.
Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf den vielen verschiedenen Presseportalen nimmt in der Regel viel Zeit in Anspruch. Der Presseverteiler-Dienst PR-Gateway reduziert den manuellen Aufwand bei der Veröffentlichung von Presse- und Kundeninformationen im Internet. Die Pressemitteilungen werden mit einem Klick an die verschiedenen Portale übermittelt.
Darüber hinaus bietet der Social Media News Service die Möglichkeit, die Pressemitteilungen auch direkt auf den eigenen Social Media Profilen, wie zum Beispiel Facebook und Twitter, zu veröffentlichen. So bleiben auch Fans und Follower mit aktuellen Informationen und Tipps auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen und Social Media.

Tipps zur Pressearbeit und zur Online-PR

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion und Hill+Knowlton.

Kontakt:
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