Neue Geschäftsstelle Frankfurt von CADFEM

Enge Kooperation mit dem Ingenieurbüro Huß & Feickert (ihf)

showimage Neue Geschäftsstelle Frankfurt von CADFEM

CADFEM betreibt die neue Geschäftsstelle Frankfurt in Kooperation mit dem Ingenieurbüro Huß & Feickert (ihf), mit dem schon seit vielen Jahren eine enge Geschäftspartnerschaft besteht (Quelle: ihf).

Seit Anfang Februar 2012 ist der Simulationsspezialist CADFEM auch mit einer Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet vertreten. Die Geschäftsstelle Frankfurt der CADFEM GmbH, die siebte in Deutschland (bisher in Grafing b. München, Berlin, Chemnitz, Dortmund, Hannover und Stuttgart), ist in Liederbach, östlich von Frankfurt, am Fuße des Taunus angesiedelt.

CADFEM betreibt die neue Geschäftsstelle Frankfurt in Kooperation mit dem Ingenieurbüro Huß & Feickert (ihf), mit dem schon seit vielen Jahren eine enge Geschäftspartnerschaft besteht. Das Ingenieurbüro hat als Simulationsdienstleister nicht nur im Rhein-Main-Gebiet einen guten Namen, unter anderem gehören auch MAN (Augsburg) und die Adam Opel AG zum anspruchsvollen Kundenkreis. Das Dienstleistungsangebot von ihf konzentriert sich auf die rechnerische Simulation in den Bereichen Strukturmechanik, Kurzzeitdynamik, Crash-Simulation, Festigkeit, Strömungssimulation, Wärmeleitung und Optimierung. Ergänzend bieten die 15 hochqualifizierten Mitarbeiter von ihf ihr Know-how auf dem Gebiet der experimentellen Untersuchungen, der Produktentwicklung, Programmierung und Schulung an.

Die Geschäftsstelle Frankfurt von CADFEM, die von Kristin Schuhegger geleitet wird, ist in den Räumlichkeiten von ihf untergebracht und kann jederzeit auf deren Know-how und Infrastruktur zurückgreifen, um die bestehende Kundenbasis von CADFEM umfassend zu betreuen und weiter auszubauen. Dazu wurde die Zusammenarbeit zwischen den beiden eigenständigen Unternehmen auf eine qualitativ neue Stufe gestellt. Beispielsweise werden neben gemeinsamen Vertriebsaktivitäten auch verschiedene Schulungsangebote für Kunden und andere Interessierte durchgeführt. Einen Schwerpunkt für dieses Jahr bildet die Entwicklung und Vermarktung einer gemeinsamen Software-Entwicklung, mit der innerhalb der ANSYS Workbench die automatisierte Auswertung von FE-Ergebnissen nach der FKM-Richtlinie (rechnerischer Festigkeitsnachweis für Maschinenbauteile) realisierbar ist.

Gemeinsames Ziel der verstärkten Kooperation zwischen CADFEM und ihf ist es, die jeweilige Kundenzufriedenheit ständig zu erhöhen und den Kundenstamm weiter auszubauen.

ANSYS und CAE-Kompetenz – dafür steht der Name CADFEM seit 1985 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. CADFEM bietet als „ANSYS Competence Center FEM“ ein komplettes Spektrum an führenden Softwarelösungen für die numerische Simulation, einschließlich sämtlicher produktbegleitender Leistungen: Seminare, Support sowie Consulting.

Kontakt:
CADFEM GmbH
Gerhard Friederici
Marktplatz 2
85567 Grafing b. München
gfriederici@cadfem.de
08092/7005-575
http://www.cadfem.de