Der Trend des Jahres – Responsive Webdesign

Das flexibelste Layout aller Zeiten

Bislang wurden Websites für unterschiedliche Geräte in der Regel getrennt voneinander entwickelt, teils sogar mit unterschiedlichen Inhalten. Beim Responsive Webdesign ist das nicht notwendig – es passt sich an alle denkbaren Bildschirmauflösungen und Formate an. Die Zahl der Spalten, die Positionierung der Navigationselemente etc. – das Design „reagiert“ sozusagen auf das Endgerät, daher der Begriff „Responsive Webdesign“.

Ein Design für alles – was es sonst noch kann

Responsive Webdesign bietet zahlreiche Vorteile und Möglichkeiten, vor allem in Hinblick auf die wachsende mobile Internetnutzung. Hinsichtlich eines Content Management Systems wie TYPO3 werden keine eigens für mobile Geräte optimierten Inhalte mehr benötigt. Somit bleibt der Aufwand einer parallelen Pflege erspart. Außerdem müssen User, die mobil surfen, nicht mehr abgefangen und auf eigene Domains umgeleitet werden.

Wehlmann – Responsive Webdesign Show-Case

Die Marketing-Agentur Wehlmann hat den Trend zum Responsive Webdesign schon frühzeitig erkannt und berät ihre Kunden schon seit längeren über die Möglichkeiten des flexiblen Layouts. Zu der Tätigkeit der Marketing-Agentur Wehlmann gehört jedoch mehr als nur Beratung. Durch die Kompetenz innerhalb des Online-Marketings können technische Lösungen nach Kundenwünschen konzipiert und umgesetzt werden.

Damit Sie sich einen Einblick in die Möglichkeiten von Responsive Webdesign machen können, hat die Marketing-Agentur Wehlmann für Sie ein Show-Case eingerichtet. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

Wehlmann – Responsive Webdesign Show-Case

Kontaktadresse:

Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 20
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info@wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de

Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 20
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann@wehlmann.de

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.