Geringe Stellfläche ermöglicht schnelles und präzises Sortieren für Versender mit kleinen und mittleren Postvolumina
Heppenheim, 29. Februar 2012 – Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, dehnt die Verfügbarkeit der Sortierlösung Reliant auf den europäischen Markt aus. Dort werden ihr platzsparendes Design und ihre Robustheit kleinen privaten Postdienstleistern helfen, ihren Kunden schnelle, präzise und flexible Services anzubieten. Die Reliant erfüllt außerdem die Anforderungen hausinterner Sortieraufgaben. Zum ersten Mal für das europäische Publikum zu sehen ist die Reliant auf der drupa 2012 in Halle 4 an Stand C04.
Die Sortierlösung Reliant bringt Automation und volle Integrität für drei Kernbereiche der Postbearbeitung – eingehende Post, ausgehende Post und die Verarbeitung interner Post. Sie eignet sich ideal für Versender mit einem kleinen bis mittleren Volumen von bis zu 35.000 Poststücken pro Tag und ermöglicht es ihnen, schnell auf die neuen Möglichkeiten des deregulierten europäischen Postmarktes zu reagieren.
Dank ihres modularen Designs kann die Reliant so konfiguriert werden, dass sie für eine Vielzahl von Einsatzszenarien geeignet ist und auch größere Volumen bearbeiten kann, wenn sich die Unternehmensanforderungen verändern. Das System kann bis zu 18.000 Briefe pro Stunde bearbeiten – oder 10.000, wenn die integrierte Wiegeoption genutzt wird. Außerdem verfügt die Reliant über das gleiche intelligente Steuerungssystem wie die größeren Sortiersysteme von Pitney Bowes und ist damit kompatibel zu allen Applikationen und Schnittstellen des Unternehmens.
Die Reliant ist flexibel und bearbeitet eine große Bandbreite von Poststücken bis hin zu C5-Kuverts, mit einer weiteren Upgrade-Option für C4-Großbriefe. Das System ist zu einer Seite ausgerichtet und auf Rollen montiert – ein scheinbar kleines Designdetail, das es Unternehmen aber erlaubt, den Sorter mühelos an die gegebenen Platzmöglichkeiten anzupassen.
„Die Reliant bietet Bequemlichkeit, Kreativität und Kontrolle. Dadurch ermöglicht sie es kleineren Versendern, ihr Potenzial auszuschöpfen und sich für die Zukunft zu wappnen. Unser Portfolio wächst beständig und bietet führende Lösungen, die unseren Kunden helfen, die Bedürfnisse ihrer eigenen Kundschaft zu erfüllen“, kommentiert Christoph Stehmann, Vice President European Customer Operations and Document Messaging Technologies Europe bei Pitney Bowes.
Weitere Informationen zur Sortierlösung Reliant finden Sie hier: www.pitneybowes.de/reliant
Über Pitney Bowes
Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder – mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,3 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 29.000 Mitarbeiter.
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
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