Nachhaltigkeitsmarketing in der Praxis: greenpartner veranstaltet dritten Green-Marketing-Roundtable in München

– Get-together für Marketingverantwortliche findet am 9. Mai 2012 im Novotel an der Neuen Messe München statt

showimage Nachhaltigkeitsmarketing in der Praxis: greenpartner veranstaltet dritten Green-Marketing-Roundtable in München

Wirtschaften im Einklang mit der Umwelt und die Kommunikation entsprechender Konzepte nach außen ist für viele Firmen längst nicht mehr eine Frage des „Ob“, sondern eine Frage des „Wie“. Beispielgebende unternehmerische Erfolge und die Umsetzung unterschiedlicher Strategien in die Praxis zeigt der dritte branchenübergreifende Roundtable für Marketingentscheider, zu dem greenpartner am 9. Mai 2012 nach München lädt. Renommierte Nachhaltigkeitsexperten wie Johannes Korten, Markencoach der GLS Bank, geben in ihren Vorträgen neue Impulse und zeigen, wie sich Unternehmen durch eine ausgeklügelte Green-Marketing-Strategie entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen können.

Die Veranstaltung in München-Riem beginnt um 15 Uhr und richtet sich an Unternehmen, die das Thema Nachhaltigkeit nicht nur als wesentlichen Baustein für ihr tägliches Handeln ansehen, sondern auch mit positivem Effekt darüber sprechen möchten. Neben der Keynote von Johannes Korten stehen Vorträge von Tina Kammer, Geschäftsführerin bei InteriorPark, und der Finnin Heini Karoliina Lehti, Nachhaltigkeitsspezialistin beim Papierhersteller UPM – The Biofore Company, auf dem Programm. Zum Abschluss des Nachmittags filtern Merian Teutsch und Markus Ottemeier von greenpartner die wichtigsten Anforderungen an erfolgreiches Nachhaltigkeitsmarketing speziell für den Mittelstand heraus und geben den Teilnehmern Tipps an die Hand, wie sich diese am besten erfüllen lassen.

„Wirtschaft und Ökologie in Einklang bringen“ – das ist die Mission der Nachhaltigkeitsexperten von greenpartner, die auch Mitglied des vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit initiierten Umweltpakts Bayern sind. greenpartner unterstützt Marken und Unternehmen dabei, ihr ökologisches Profil aufzubauen bzw. weiterzuentwickeln. Dabei setzt greenpartner auf integrierte Programme, die Green Marketing nachhaltig innerhalb der Unternehmensstrategie verankern, die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und neue Umsatzpotenziale erschließen. Ende 2010 wurde zum ersten Roundtable geladen. Nach dem großen Erfolg soll nun weiteren Unternehmen die Möglichkeit gegeben werden, mehr über eines der wichtigsten Zukunftsthemen zu erfahren.

Interessenten können sich ab sofort unter www.green-partner.eu für die Veranstaltung anmelden. Dort sind auch weitere Informationen über das Unternehmen greenpartner abrufbar.

Über greenpartner:
„Wirtschaft und Ökologie miteinander in Einklang bringen“ – das ist die Mission der 2010 gegründeten Unit greenpartner der GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG aus München-Unterföhring. Dabei setzen die Nachhaltigkeitsexperten der 130 Mitarbeiter starken Kommunikations- und Marketingagentur im nicht-klassischen Bereich auf integrierte Programme, um „Green Marketing“ nachhaltig innerhalb der Unternehmensstrategie zu verankern, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und neue Umsatzpotenziale zu erschließen. greenpartner unterstützt Unternehmen, die ihr Nachhaltigkeitsengagement starten und sukzessive weiterentwickeln wollen, ebenso wie Firmen, die sich dem Thema von jeher widmen und nun auch „darüber sprechen“ möchten. Hintergrund: Viele Firmen sind in Sachen „Sustainability“ bereits weiter, als sie vermuten. Sie gehen sensibel mit Ressourcen um, halten strenge Umweltstandards bei der Produktion ein, denken nachhaltig und handeln dementsprechend. Auch bei der 1991 gegründeten Agentur GRUNWALD, die nach einem ISO-zertifizierten Management-System arbeitet, haben ökologische Aspekte von jeher einen enorm hohen Stellenwert – so ist die Balance von wirtschaftlicher Effizienz und ökologischer Verantwortung fest in den Leitsätzen der Marketingexperten verankert. Die Gründung von greenpartner war deshalb die logische Konsequenz, um das Know-how im Bereich Green Marketing auch an andere Unternehmen weiterzugeben. greenpartner ist Mitglied des vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit initiierten Umweltpakts Bayern. Weitere Informationen sind im Internet unter www.green-partner.eu abrufbar.

Kontakt:
greenpartner ? Eine Unit der GRUNWALD Kommunikation und Marketingdienstleistungen GmbH & Co. KG
Jörg Westfeld
Neubruchstraße 4
85774 Unterföhring
+49 89 929293 80

www.green-partner.eu
joerg.westfeld@green-partner.eu

Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Alexander Pradka
Bierstadter Straße 9a
65189 Wiesbaden
a.pradka@public-star.de
+49 611 39539 23
http://www.public-star.de