Vom 12.03.2012 – 13.03.2012 findet das Seminar „Online-Marketing“ des Deutschen Institut für Marketing (DIM) in Köln statt. Der Workshop bietet tiefgreifende Einblicke in die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Internets für Marketingzwecke.
Online-Marketing dient, als fester Bestandteil modern auftretender Unternehmen, der Gewinnung neuer Kunden und der Generierung von mehr Umsatz. Der Intensivworkshop stellt alle relevanten Werkzeuge des Online-Marketings vor und legt den Grundstein für eine bessere Zusammenarbeit mit technischen Umsetzern.
In einem zweitägigen Online-Marketing-Seminar vermittelt Daniel Heidinger, Online-Experte des Deutschen Institut für Marketing, in 13 Einheiten unentbehrliches Wissen für die Praxis:
1. Ziele und Strategien – Erstellung des eigenen Online-Marketing-Konzeptes
2. Moderne Funktionen für Websites – Die Website als Umsatzmaschine
3. Usability-Optimierung – Ausräumen von Hindernissen, Steigerung der Nutzerfreundlichkeit
4. Affiliate-Marketing – Aufbau eines Netzes von Vertriebspartnern, das für Sie verkauft
5. Unterstützung für den Offline-Vertrieb – Mehr Effizienz im Vertrieb durch Verknüpfung von Online und Offline
6. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) – Bessere Platzierung bei Google & Co.
7. Online-PR – Öffentlichkeitsarbeit im Internet – kostenlos und aufmerksamkeitsstark!
8. Keyword-Advertising – Schaltung günstiger und effektiver Anzeigen in Suchmaschinen
9. Web-Analytics – Nutzung der Controlling-Möglichkeiten im Internet
10. E-Mail-Marketing – Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung für effektive Mailings und Newsletter
11. Social Media Marketing – Einsatz von Blogs, Youtube, Podcasts und Co.
12. Online-Werbung – Kundengewinnung durch Banner, Video-Ads und Co.
13. Weitere aktuelle Themen
Der Workshop richtet sich an alle Marketingprofis, die
– sich einen umfassenden Überblick über die relevanten Online-Marketing-Themen verschaffen möchten.
– Online-Marketing aus Sicht des Marketings und nicht der Technik betrachten wollen.
– Insider-Tipps und Background-Infos aus der Praxis schätzen.
– anhand „echter“ Fälle aus verschiedensten Branchen lernen möchten, wie sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
– konkrete Optimierungsvorschläge für die eigene Unternehmens-Website benötigen.
– auf Augenhöhe mit ihrer (Online-)Agentur kommunizieren und Angebote besser einschätzen wollen.
– (kostenlose) Online-Tools zur Realisierung des Online-Marketings kennen lernen möchten
Zur nachhaltigen Unterstützung des Lernerfolges erhalten alle Teilnehmer umfangreiche Unterlagen und Begleitmaterialien. Das Deutsche Institut für Marketing richtet außerdem für zwölf Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus ein und leitet eine Xing-Gruppe, in der Online-Marketing-Interessierte auch nach der Teilnahme am Seminar auf dem Laufenden bleiben.
Das Deutsche Institut für Marketing bietet den Workshop „Online-Marketing“ 2012 an fünf Terminen in Köln an:
Mo, 12.03. – Di, 13.03.2012
Mo, 21.05. – Di, 22.05.2012
Mo, 23.07. – Di, 24.07.2012
Mo, 08.10. – Di, 09.10.2012 und
Mo, 17.12. – Di, 18.12.2012
Unternehmen können das Seminar auch inhouse buchen.
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Kontakt:
Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om@marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz