meinKauf.at: Wiener Startup hilft Angebote und Prospekte online zu finden

meinKauf.at nach kurzer Zeit bereits Marktführer im Bereich der digitalen Prospekt-Anbieter

Knapp 2 Monate nach dem Launch ist das Wiener Startup www.meinkauf.at die führende Plattform für Prospekt-Angebote mit den meisten Zugriffen in Österreich (Quelle: Alexa.com). Die innovative Online-Plattform übernimmt somit bereits nach kurzer Zeit – mit über 125.000 monatlichen Usern – die Marktführerschaft der digitalen Prospekt-Anbieter in Österreich und setzt sich gegenüber Mitbewerbern, die längere Zeit am Markt sind, erfolgreich durch. meinKauf.at hilft Angebote und Prospekte online zu finden. Durch die Digitalisierung von Prospekten und aktuellen Angeboten können die Nutzer in der gewünschten Umgebung Schnäppchen online aufstöbern.

 

 

„125.000 Österreicher können nicht irren. Sie setzen auf die Web- und mobilen Services von meinKauf.at und wir freuen uns, dass unser Businessmodell funktioniert!“, zeigt sich Markus Pichler, Geschäftsführer und Gründer vom Erfolg von meinKauf.at überzeugt und betont: „Dies bestätigt unser Team in seiner Arbeit und zeigt, dass wir durch die ständige Erweiterung von Angebot und Service unsere User überzeugen.“

 

meinKauf.at bringt Prospekte und Angebote online und aufs Smartphone

Auf der Plattform meinKauf.at können aktuelle Produktangebote des Einzelhandels online über das Internet gesucht, gefunden und verglichen werden. Die Prospekte werden online gestellt: Der Kunde kann diese kostenlos und ohne Registrierung nach einzelnen Produkten und Herstellern durchsuchen und bekommt alle Angebote in direkter Umgebung angezeigt. „Durch eine einfache Suchfunktion kann der Benutzer individuell seine gewünschten Produkte suchen und miteinander vergleichen. Anschließend werden online alle Angebote in der Nähe angezeigt, in welchen Filialen diese erhältlich und wie die aktuellen Öffnungszeiten sind“, erklärt Markus Prinz, Mitbegründer und COO von meinKauf.at. „Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: Der Online-Preisvergleich ist nicht nur praktisch und bequem, sondern schont auch den Geldbeutel – getreu dem Motto ‚Vergleich dich reich’“, so Prinz weiter. Die Plattform umfasst derzeit bereits rund 80 Händler (von Adeg über Billa bis Zara und Zielpunkt) in ganz Österreich sowie Angebote von 4.000 Herstellern, unterteilt in über 7.000 Kategorien. Das Angebot wird täglich aktualisiert und erweitert.

 

 

meinKauf.at: Starker Partner für den österreichischen Einzelhandel

Die Online-Plattform www.meinKauf.at bietet österreichischen Einzelhändlern die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet mit (regionalen) Angeboten zu erreichen. Neben einer Kostenersparnis im Vergleich zu Druck und Versand besticht meinKauf.at vor allem durch die Tatsache, dass Händler ihre Zielgruppen direkt und ohne Streuverluste erreichen und ihre Maßnahmen auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden optimieren können. „Wenn klassische Prospekte an ihre Grenzen stoßen, ist meinKauf.at die Lösung“, betont Markus Prinz, der auf die Einmaligkeit dieses Marketing-Instruments verweist: „Wir geben Händlern ein effizientes Performancemarketing-Instrument in die Hand, um Promotions im Web zu platzieren.“ Mit meinKauf.at als Marketing-Tool kann der Werbeerfolg direkt gemessen und Kundenpräferenzen erhoben werden. Pichler: „Nie war standortbezogenes Marketing so einfach.“

 

App „mEinkauf“: Prospekte und Angebote direkt aufs Smartphone

Mit der App „mEinkauf“ werden preisbewusste Schnäppchenjäger mobil: Die App gibt Usern einen schnellen Überblick über Angebote und Händler in der Nähe. Prospekte können bequem unterwegs am Handy oder Tablet durchsucht werden. „Gerade bei Spontankäufen machen sich Konsumenten oft wenig Gedanken über Angebote. Die App bietet daher die Möglichkeit auch unterwegs günstig einkaufen zu können“, betont Pichler abschließend. „meinKauf“ ist für iPhone (http://itunes.apple.com/at/app/meinkauf/id487246724?mt=8) und Android (https://market.android.com/details?id=at.bluemonkeys.mobile.meinkauf) erhältlich.

Über meinKauf.at
meinKauf.at (http://www.meinkauf.at) ist eine innovative Online-Plattform, um Produktangebote des täglichen Bedarfs online zu suchen und vergleichen. Durch die Digitalisierung von Werbeprospekten wird ein völlig neuer Zugang zur aktiven Nutzung von Prospekten On-Demand nach individuellen Bedürfnissen geschaffen. Das Unternehmen wurde im Winter 2011 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet. Das 8-köpfige Team arbeitet unter der Führung von Markus Pichler und Markus Prinz in Wien. meinKauf.at ist auch als mobile App „mEinkauf“ für iPhone, iPad und Android verfügbar. An meinKauf.at ist unter anderem Alps Ventures, eine Beteiligungsgesellschaft der DailyDeal-Mitbegründer Markus Pichler und Max Ferdinand Scheichenost, beteiligt.

 

 

Rückfragen richten Sie bitte an

Kobza Integra PR & Lobbying GmbH

Frau Mag. Beatrix Skias

mariahilfer strasse 27/10
1060 Wien

Tel.: +43 1 522 55 50

presse@meinkauf.at

 

Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.presse.meinkauf.at