Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen

Der Black Friday und Cyber Monday sind wichtige Termine für Unternehmen, um online auf sich aufmerksam zu machen und Kunden zu aktivieren. Die sozialen Medien spielen dabei eine zentrale Rolle. Mithilfe von Social-Media-Management-Tools wie Blog2Social können sich Unternehmen gezielt auf diese umsatzstarken Tage vorbereiten. Das Tool erleichtert die Planung und automatisiert die Veröffentlichung von Beiträgen, sodass Kampagnen die Kunden zur richtigen Zeit erreichen.

Die Umsatzpotenziale durch Social Media nutzen

Der alljährliche Black Friday markiert den Auftakt zur umsatzstärksten Zeit des Jahres, insbesondere im Onlinehandel. Den sozialen Medien kommt hierbei eine besondere Stellung zu: Rund 25 % der Menschen geben an, an Black Friday aktiv auf Social Media nach attraktiven Angeboten zu suchen, wodurch diese Plattformen nach Google das zweitwichtigste Medium im Internethandel darstellen ( Demandsage). Um also das volle Potenzial des Black Fridays oder des Cyber Mondays auszuschöpfen, ist es für Unternehmen entscheidend, ihre Social-Media-Präsenz gezielt zu nutzen. Dabei helfen Social-Media-Management-Tools. Sie beschleunigen die Bewältigung der anfallenden Social-Media-Marketing-Aufgaben und vereinfachen das kontinuierliche Aktivsein auf verschiedenen Plattformen.

Social-Media-Management vereinfachen: Blog2Social als Social-Media-Tool für WordPress

Social-Media-Automatisierungs-Tools sind beliebte Mittel, um Aufgaben des Social-Media-Marketings zu verschlanken. Durch vereinfachte Planung und automatisierte Veröffentlichung von Posts können Marketingteams mit ihnen effizienter arbeiten und sicherstellen, dass die Angebote zur richtigen Zeit die richtigen Zielgruppen erreichen. Ein solches Social-Media-Automatisierungs-Tool ist Blog2Social. Es kann als Plugin auf jedem WordPress-Dashboard installiert werden und integriert sich damit nahtlos in bestehende WordPress-Strukturen. Das Blog2Social-Plugin bietet Nutzern die Möglichkeit, Website-Inhalte aller Art, zum Beispiel Blogbeiträge, Angebote, Produktreviews und Ähnliches, mühelos in Social-Media-Beiträge umzuwandeln und diese zu posten. Blog2Social automatisiert das Erstellen, Planen, Veröffentlichen und Verteilen von Inhalten in den sozialen Medien und spart seinen Anwendern damit wertvolle Zeit in der Bewältigung der wiederkehrenden, operativen Aufgaben des Social-Media-Marketings. Unternehmen, die eine WordPress-Website betreiben, können somit ihre Social-Media-Konten effizient und gesammelt an einem Ort managen.

Social-Media-Posts im Griff: Beiträge effizient erstellen, planen und veröffentlichen

Durch umfassende Beitragsmanagement-Funktionen vereinfacht das Plugin die plattformübergreifende Veröffentlichung und optimiert die Koordination von (Kampagnen-) Inhalten:

Unterschiedliche Beitragsarten immer griffbereit: Mit wenigen Klicks lassen sich Text-, Link- oder Bild-Beiträge aus diversen Website-Inhalten erstellen. Mit dem Video-AddOn lassen sich auch Videobeiträge über das Plugin auf Social Media teilen.

Beitragsvorlagen erleichtern und beschleunigen das Erstellen von Postings: Mithilfe von Beitragsvorlagen, die den Anforderungen von über 20 beliebten sozialen Netzwerken entsprechen, lassen sich Social-Media-Posts mit einzigartigen Texten, visuellen Elementen, Hashtags, Links, @Handles und Emojis gestalten.

Content gleichzeitig auf mehreren Social-Media-Accounts teilen: Nutzer können durch An- und Abwählen verbundener Netzwerke für jeden Beitrag individuell entscheiden, wo dieser automatisch geteilt werden soll. Eine gezielte Cross-Promotion einer Black-Friday-Aktion über verschiedene Kanäle hinweg kann die Sichtbarkeit des Unternehmens erhöhen.

Zu den besten Zeiten posten: Ein Beste-Zeiten-Manager veröffentlicht Beiträge genau dann, wenn die Zielgruppe am aktivsten ist.

Alle Beiträge auf einen Blick: Ein Redaktionskalender bietet den nötigen Überblick über alle geplanten Posts und ermöglicht mit einer intuitiven Drag-and-Drop-Funktion Beiträge flexibel zu koordinieren und neu zu terminieren.

Hilfe bei der Erstellung von Texten: Ein KI-Textgenerator unterstützt bei der schnellen und kreativen Erstellung von Beitragscaptions.

Social Media auf Autopilot stellen: Eine Auto-Posting-Funktion veröffentlicht Beiträge vollautomatisch nach benutzerdefinierten Vorgaben.

Die Funktionen von Blog2Social zum Aktionspreis erfahren

Zur Black-Weekend-Aktion von Blog2Social sparen Neukunden 15 Prozent beim Erwerb einer Blog2Social-Lizenz und Bestandskunden bei Lizenz-Upgrades. Der Rabatt gilt für die Smart-, Pro- und Business-Lizenzen, die individuell angepasst werden können und eine flexible und effiziente Verwaltung von Social-Media-Konten ermöglichen. Gegenüber der kostenfreien Basisversion bieten die Lizenzen erweiterte Planungs- und Bearbeitungsfunktionen, einschließlich der Möglichkeit, Inhalte aus beliebigen Quellen zu teilen, ältere Inhalte automatisch erneut zu teilen, das Zusammenfassen von Plattformen zu Netzwerkgruppierungen und Optionen zur Arbeit im Team.

Die Black-Weekend-Aktion im Überblick:
Angebotszeitraum: Freitag, 29. November bis Montag, 2. Dezember 2024
Rabatt: 15 % auf die Smart-, Pro- und Business-Lizenzen und Upgrades
Gutscheincode: BlackWeekend24

Black-Weekend-Angebot von Blog2Social nutzen.

Welche Lizenz für welchen Anwendungskontext am besten geeignet ist, gibt es zum Nachlesen in den FAQs: Welche Blog2Social-Lizenz eignet sich am besten für mein Unternehmen?
Mehr Informationen zur Aktion und den Lizenzen unter: blog2social.com

Über ADENION / Blog2Social:

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Mit Blog2Social und PR-Gateway stehen zeitgemäße und leistungsfähige Tools für die Online-Kommunikation zur Verfügung.

Blog2Social ermöglicht Social-Media-Management in allen wichtigen sozialen Netzwerken. Beiträge, Links, Texte, Bilder und Videos können in Social-Media-Profilen, -Seiten und -Gruppen veröffentlicht werden. Alle Beiträge werden automatisch für jedes Netzwerk optimiert und lassen sich optional individuell anpassen sowie parallel über verschiedene Netzwerke zeitversetzt planen und teilen. Der Social-Media-Kalender gibt einen Überblick über geplante Posts im Team. Ob Auto-Posting, Cross-Posting oder Content Curation: Blog2Social macht das Social-Media-Management schneller und einfacher und bringt Content in die sozialen Medien. Blog2Social steht als WordPress-Plugin, als Desktop-Version und als Browser-Extension zur Verfügung. Weitere Informationen: https://www.adenion.de/home

Firmenkontakt
ADENION GmbH / Blog2Social
Melanie Tamblé
Merkatorstraße 11
41515 Grevenbroich
+49 2181 160 22 55
454891 Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
http://www.blog2social.com

Pressekontakt
ADENION GmbH / Blog2Social
Nadine Redlich
Merkatorstraße 11
41515 Grevenbroich
+49 2181 160 22 55
454891 Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
http://www.blog2social.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.