Searchmetrics und Remind Advertising kooperieren

Das Searchmetrics Partnerprogramm wächst kontinuierlich – neuer Premium-Partner im Bunde ist Remind Advertising, Agentur für digitales Marketing

showimage Searchmetrics und Remind Advertising kooperieren

Berlin, 24. Februar 2012__ Die Berliner SEO-Experten von Searchmetrics, dem marktführenden Anbieter von Search Analytics-Software, begrüßen ein weiteres Mitglied in ihrem Partnerprogramm. Als Premium-Partner nutzt die Remind Advertising GmbH, Agentur für digitales Marketing, künftig den umfassenden Service von Searchmetrics. Die Bochumer Agentur betreut unter anderem das Suchmaschinenmarketing der LUEG AG, dem größten Mercedes- und Gebrauchtwagenhändler Deutschlands. Um die zunehmend komplexer werdenden Aufgaben der Automotive-Branche im Bereich SEO optimal zu lösen, entschied sich Remind aufgrund der umfassenden Analysefunktionen der Software für die Searchmetrics Suite.
Die Searchmetrics Suite ist ideal aufgestellt für Agenturen, die mit der Software alle Projekte ihrer Kunden effektiv und übersichtlich verwalten können – auch über die Landesgrenzen hinaus. Die Searchmetrics Suite analysiert Websites schnell und gründlich, und erlaubt es, Kampagnen flexibel und effizient zu planen und durchzuführen. Sie bietet Zugriff auf 100 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 65 Millionen Domains. Die Software beobachtet automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan, und vereinfacht so die länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung. Mit dem Modul Social lassen sich zudem die Aktivitäten in sozialen Netzwerken genau analysieren.

„Die Searchmetrics Suite ist für uns das perfekte Tool für komplexe SEO-Maßnahmen, wie wir sie für unsere Kunden realisieren. Die Suite ermöglicht präzise Einblicke in die Sichtbarkeit der Webseiten unserer Kunden und schafft so die Grundlage für die gezielte Planung und Umsetzung der richtigen Optimierungsmaßnahmen. Zudem lassen sich mit der Suite noch unerschlossene Potentiale effektiv ausschöpfen“, so Christian Roßkoth, Geschäftsführer der Remind Advertising GmbH. „In Zukunft werden wir darüber hinaus die Tools der Suite nutzen, um gemeinsam mit Searchmetrics die Geschäftsfelder SEO und SEA strategisch weiter auszubauen. Wir freuen uns sehr über die Premium-Partnerschaft mit Searchmetrics und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

„Unser oberstes Ziel ist es, die Effizienz und die Vorteile, die der Einsatz unserer Software mit sich bringt, direkt an die Kunden weiterzugeben – und diesen Anspruch hat auch Remind Advertising“, sagt Andreas Winter, Partner- und Key-Account Manager bei Searchmetrics. „Umso mehr freut es uns, dass die Spezialisten von Remind Advertising uns ihr Vertrauen schenken und sich zu einer Premium-Partnerschaft entschlossen haben.“

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 95 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalderstrasse 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18

www.searchmetrics.com
info@searchmetrics.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de