Falk Neuheiten zur IFA 2011

Brandneue Hard- und Software für Falk Navis

showimage Falk Neuheiten zur IFA 2011
Falk FLEX 400

Zum Jahreshöhepunkt im Bereich der Unterhaltungselektronik, der IFA 2011 in Berlin, überrascht Falk mit neuem Design in Hard- und Software. Vom 2. bis 7. September 2011 entdecken Besucher zwei Navis mit frischer Optik, überarbeiteter Menüstruktur und hochwertiger Hardware. Bei Falk gibt es erstmalig Produktklassifizierungen, an denen sich die Endkunden orientieren können. So präsentieren sich in den Produktkategorien „Einsteiger“ und „High-End“ die beiden Navigationsgeräte FLEX 400 und NEO 450.

FLEX 400 – Für Einsteiger in die Navigation
Das neue Flex 400 mit 4,3″ LCD Touchscreen-Display besticht Hardware-seitig durch eine Kombination von schwarz lackierten und matten Elementen, veredelt durch einen feinen Chromstreifen. Der 2 GB große Speicher fasst die wichtigsten 19 Länder Zentraleuropas. Die überarbeitete Software-Oberfläche mit dem neuen Falk Navigator 12 erscheint in frischen Farben mit ansprechenden Icons. Durch eine vereinfachte Menüstruktur finden sich Einsteiger in der Welt der Navigation sofort zurecht.

Das Highlight der neuen Software liegt in der Darstellung der dynamischen Strecken- und Stauinformation sowie dem dynamischen Tempowarner. Bis zu drei Verkehrsbehinderungen in den kommenden 100 km inkl. der voraussichtlichen Zeitverzögerung stellen sich dem Fahrer übersichtlich im Routenticker dar. Zusätzlich zeigt die Funktion POIs und Reiseinformationen entlang der Strecke, die direkt ange¬steuert werden können.
Echt-Sicht Pro unterstützt den Fahrer mit realitätsnahen Abbildungen von Autobahnkreuzen, Auf- und Abfahrten, Tunneln und Kreisverkehren. Den Blitzerwarner gibt es für drei Monate kostenlos zum Testen.

Innovative Routenberechnung mit allen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn, Pkw, Fahrrad und Fußgänger) ermöglicht die Funktion StadtAktiv – und das Städte-übergreifend im Fernverkehrsnetz oder per Bus in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Konkurrenzlos beherrschen hier die neuen Falk Navis das Verkehrsmittel-übergreifende Routing. Zum Ausflug in die Stadt gibt es dann passend multimediale Reiseführerinformationen zu hunderttausenden Sonderzielen u.a. mit Marco Polo Insider-Tipps, erweiterbar durch das Anlegen neuer POIs und Bewertungen in der Falk Community www.123poi.com. Zusätzlich kann der Kunde bis zu 200 Guided Tours in Europa erkunden, 10 der redaktionell recherchierten Touren sind bereits auf dem Gerät vorinstalliert.

NEO 450 – Für Vielfahrer
Das im Mittelpreis Segment positionierte Neo 450 hat noch weitere Extras inklusive: Beginnend mit den 4 GB Speicherplatz für 44 europäische Länder unterscheidet sich das 4,3″ große Neo 450 durch sein Gehäuse, das in schwarzer Hochglanzoptik mit einem Aluminium-Look veredelt wurde. Dank MultiFlow surft der Nutzer mit neuer Leichtigkeit per Fingerbewegung durch das Menü und über den resistiven Touchscreen.

Wie beim Flex 400 ist auch beim Neo 450 die TMC-Antenne direkt ins Autoladekabel integriert und unterstützt das vom TÜV Rheinland prämierte Verkehrsinformationssystem Navteq Traffic (TMCpro). Falk Kunden erhalten den Verkehrsservice Navteq Traffic Starter drei Monate lang kostenlos. Zur besseren Orientierung bietet Neo 450 die Vorteile der 3D-Gelände Ansichten mit Darstellungen von Bergen und Tälern in Landschaften sowie die 3D-Gebäudefunktion in vielen europäischen Städten. Das Neo 450 ist mit Bluetooth® ausgestattet. Die neue Funktion Bluetooth® Pro ermöglicht es, über eine Splitscreen-Ansicht während der Fahrt sicher zu telefonieren. Die Telefonfunktion sowie die Zieleingabe erfolgen über die Sprachsteuerung Pro oder über die Displaytastatur, die jetzt auf „QUERTZ“ oder „ABC“ individuell eingestellt werden kann.

Preise und Verfügbarkeit
Beide Falk Produkte sind zur IFA im September 2011 im Handel.
Preise werden noch bekannt gegeben.

Über United Navigation GmbH

Die United Navigation GmbH entwickelt und vertreibt Hard- und Software rund um das Thema Navigation. Das in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Unternehmen bedient drei Geschäftsfelder: portable Navigationsgeräte der Marken Becker und Falk für Privatkunden, komplette Systeme für das Flottenmanagement von Unternehmen sowie Festeinbau-Lösungen für die Automobilindustrie. In den Geräten kommen diverse, vielfach prämierte Technologien, wie beispielsweise die „Falk lernende Navigation“, und die „Becker One-Shot-Sprachsteuerung“ zum Einsatz. Verschiedene Serien der Falk Navigationssysteme sind mit dem hochwertigen Content der digitalen Reiseführer der MAIRDUMONT Verlagsgruppe ausgestattet.

Kontakt:
United Navigation GmbH
Britta Braig
Marco-Polo-Str. 1
73760 Ostfildern
+49.711.4502.233

http://www.falk-navigation.de/
b.braig@united-navigation.com

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Florian Richter
Goethestraße 66
80336 München
falk@trademarkconsulting.eu
+49-89-444 4674-20
http://www.trademarkconsulting.eu