Marketing- und Event-Community trifft sich zum NEXTLIVE.FESTIVAL
Das NEXTLIVE.FESTIVAL für die Corporate-Marketing- und Event-Community geht im RMCC Wiesbaden am 21. November 2024 in die zweite Runde. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr sind Branchenkollegen, Kunden und Insider aus der Livekommunikation wieder eingeladen, Neues zu entdecken und sich über Zukunftsthemen auszutauschen. Die DRPGroup eröffnet dazu ihr Innovation Lab.
In drei Sessions und einer offenen Fragerunde am Ende des Tages erforschen Nick Fagan, Head of Innovation der DRPGroup, und Tommy Moore, Strategic Creative Director, bahnbrechende Technologien und Strategien, die Live-Erlebnisse zu einem bedeutungsvollen Moment machen, der nachhaltig wirkt.
Gleich zum Auftakt spricht Dale Parmenter, CEO der DRPGroup, auf der Hauptbühne des NEXTLIVE.FESTIVALs darüber, warum Unternehmen mehr in effektive Führungskommunikation investieren müssen. Strategische Leadership Communication mit den internen und externen Stakeholdern eines Unternehmens ist nicht nur wichtig, sondern entscheidend für den langfristigen Erfolg. Das Thema hat in letzter Zeit einen enormen Aufschwung erlebt. Es wird erläutert, was erforderlich ist, damit Führungskräfte zu den herausragenden Kommunikatoren werden, die sie sein müssen.
Im Innovation Lab Live präsentiert die DRPGroup ihr Innovationsteam und zeigt live vor Ort in Wiesbaden, welche Technologien und Strategien es ermöglichen, nicht nur Aufmerksamkeit zu erregen, sondern Reaktionen zu deuten und zu messen. Den Auftakt bildet die Session „Events are changing forever . . . here’s how”. Nick Fagan und Tommy Moore illustrieren hier, wie Events – ob für Kunden, Mitarbeitende oder Medien – in Zeiten kurzer Aufmerksamkeitsspannen und extrem hoher Erwartungen zu einem echten Highlight werden können.
Die Session „Intelligent Creativity X Content Creation” rückt anschließend die „Wissenschaft der iKreativität“ im Kontext der Zielerreichung in den Fokus. Dazu Romy Nowak von der deutschen Niederlassung der DRPGroup in Köln: „In dieser Session werden wir nicht nur untersuchen, was intelligente kreative Inhalte ausmacht, sondern auch wie diese strategisch genutzt werden, um Kommunikationsziele zu erreichen. Wir tauchen tief in die Methoden ein, die Nutzer anwenden können und die dazu beigetragen haben, dass DRPGroup in Großbritannien zur ersten Adresse für kreatives Content Marketing geworden ist.“
Ein weiterer wichtiger Programmpunkt ist die Session „Everything you knew about ROI is a lie“, in der es darum geht, wie die Marketiers Technologien, Strategien und Planungstools einsetzen können, um eine echte Erfolgsmessung zu erhalten. Noch immer, so DRPGroup Kommunikationsstrategist Tommy Moore, würden Unternehmen sich des Fast-Food-Messens bedienen, das nicht wirklich Aufschlüsse über die Erreichung der Kommunikationsziele liefert.
Alle Sessions der DRPGroup finden in englischer Sprache statt. Anmeldungen zum „Partnertarif 2 für 1“ sind unter dem Link Conference Pass (All inclusive) möglich.
DRPGroup
DRPGroup ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRPGroup hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worcestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und Kanada vertreten.
DRP Germany GmbH
D-50733 Köln
Niehler Straße 104
Ansprechpartnerin: Romy Nowak
Telefon: +49 (0)211 / 71 61 230
E-Mail: romy.nowak@drpgroup.com
Internet: www.drpgroup.com
https://www.linkedin.com/company/drpg-germany