Taschenlampe mit Laserkraft: Ledlenser launcht Modell mit extremer Reichweite

7R502401-Enhanced-NR-300x200 Taschenlampe mit Laserkraft: Ledlenser launcht Modell mit extremer Reichweite

Stark gebündeltes Licht für extreme Reichweite oder eine gleichmäßige Ausleuchtung des Nahbereichs? Mit der neuen P9R Core LEP von Ledlenser geht beides. Das macht sie zur idealen Taschenlampe für Extremeinsätze.

Solingen, Oktober 2024. Für Einsatzbereiche mit außergewöhnlichen Anforderungen hat Ledlenser eine neue Taschenlampe entwickelt: Dank Laserkraft überzeugt die P9R Core LEP durch stark gebündeltes Licht mit extremer Reichweite – ideal für Such- und Rettungseinsätze, die Schifffahrt oder das Jagen und Angeln. Und: Weiß- und Rotlicht für eine homogene Ausleuchtung des Nahbereichs machen das neue Modell alltagstauglich.

„Wir verstehen uns bei Ledlenser als Lichtpioniere und freuen uns, dass wir mit der P9R Core LEP eine weitere Nische in unserem Sortiment füllen können“, berichtet Produktmanager Alexander Wirth. Die neue Taschenlampe ist das erste Modell von Ledlenser, das auf Laser Excited Phosphor Technology setzt. Dabei trifft ein feiner blauer Laserstrahl auf eine Phosphorschicht und wird dort in normales weißes Licht umgewandelt. Dieses Licht wird nacheinander durch zwei Linsen geleitet. „Ergebnis ist ein stark gebündeltes Licht mit extremer Reichweite – nicht zu vergleichen mit herkömmlichem LED-Leuchten“, so Wirth.

Insbesondere Einsatz- und Sicherheitskräfte, Beschäftigte in der Schifffahrt, Angel- und Jagdfans profitieren von der enormen Reichweite und Lichtintensität der P9R Core LEP. So eignet sie sich zum Morsen oder für Such- und Rettungsmissionen unter erschwerten Sichtverhältnissen und in entlegenen Gebieten. Dank gewohnt hoher Ledlenser-Qualität ist das Lampengehäuse vor Korrosion und Verschleiß sowie Wasser und Staub geschützt (IP68), lässt sich unkompliziert per Magnetkabel aufladen und via Mode Switch einhändig bedienen.

Was die P9R Core LEP darüber hinaus auszeichnet: Neben stark gebündeltem Licht mit extremer Reichweite wartet das Modell mit weißem und rotem Licht für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Nahbereichs auf. Das macht die Taschenlampe alltagstauglich und eröffnet weitere Nutzungsszenarien – vom nächtlichen Blick auf die Landkarte mit schonendem Rotlicht über die Suche nach der verlorenen Schraube bis hin zur Vorbereitung von Angelequipment.

Die P9R Core LEP ist ab sofort im Ledlenser-Onlineshop und im Fachhandel erhältlich.

Über Ledlenser

Ledlenser ist einer der Weltmarktführer für portables Licht und hat sich ab dem Jahr 2000 als echter LED-Pionier und LED-Taschenlampen-Hersteller der ersten Stunde einen Namen gemacht. Zum Portfolio des Lichtspezialisten gehören Stirn- und Taschenlampen sowie Laternen und Arbeitsleuchten. German Engineering and Design, sieben Jahre Garantie bei Registrierung und eine Vielzahl revolutionärer Technologien machen die preisgekrönten Produkte von Ledlenser zu leistungsstarken Begleitern – und im Alltag, beim Sport oder bei der Arbeit unverzichtbar.

Mehr Informationen zu Ledlenser gibt es hier: www.ledlenser.com