fischerAppelt, live marketing eröffnet Niederlassung in Essen

Team-300x171 fischerAppelt, live marketing eröffnet Niederlassung in Essen
Team von fischerAppelt, ruhr (Foto: fischerAppelt)

Jan Milkereit leitet den neuen Standort in der Ruhrmetropole

fischerAppelt, eine der erfolgreichsten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands, hat ein Büro im Ruhrtower in unmittelbarer Nähe zur Essener Innenstadt eröffnet. Das Team von fischerAppelt, ruhr umfasst zunächst fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unter der Standortleitung des renommierten Kommunikationsexperten Jan Milkereit deutschlandweit und standortübergreifend auf ganzheitliches Experience- und Sportmarketing spezialisiert sind.

Der Experte für integrierte Markenkommunikation blickt auf eine langjährige Karriere in der Entwicklung integrierter Kommunikationslösungen bei BBDO und der fischerAppelt-Gruppe zurück, wo er für den Aufbau der übergreifenden Sportmarketing-Unit und den strategischen Ausbau des Leistungsportfolios für Kunden wie Deutsche Post DHL, Lanxess oder Hisense verantwortlich zeichnete. „Ich freue mich sehr darüber, die Leidenschaft für meine Heimat und für integrierte Kommunikation an diesem Standort für fischerAppelt zu verbinden. Mit unserem Team in Essen wollen wir sowohl in der Stadt und der Region als auch mit unseren Kollegen deutschlandweit mit ganzheitlichem Experience- und Sportmarketing die emotionale Verbindung von Marken, Unternehmen und Institutionen mit ihren Zielgruppen aufbauen und vertiefen“, erklärt Jan Milkereit, Standortleiter Ruhr und Director Communications bei fischerAppelt, live marketing.

Dino Büscher, Geschäftsführer von fischerAppelt, live marketing, betont: „Wir freuen uns sehr, in Essen einen Standort für das Ruhrgebiet aufzubauen, dem größten Ballungsraum in Deutschland. Mit Jan Milkereit und seinem Team bauen wir unser Portfolio weiter aus. Wir sehen uns für die zukünftige Entwicklung am Standort und deutschlandweit sehr gut aufgestellt.“

Den ersten Kunden konnte das Ruhr-Team bereits am Standort gewinnen. Anfang Oktober startete die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum Klimaschutz im Amateurfußball. Bis Ende 2025 wird das Projekt „NKI: Klimaschutz im Amateurfußball – gemeinsam auf dem Weg zur klimafreundlichen UEFA EURO 2024“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert. Ziel ist es, Amateurvereine in Deutschland für mehr Klimaschutz zu motivieren und Treibhausgase einzusparen. fischerAppelt, live marketing begleitet den Ideenwettbewerb für Klimaschutz im Amateurfußball bei der operativen Umsetzung und kommunikativen Bewerbung. Das große Finale findet am 7. Dezember 2024 auf dem DFB-Campus in Frankfurt statt.

fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

fischerAppelt, live marketing GmbH
Widdersdorfer Straße 205