INTERNET WORLD MESSE 2012: Zukunftsthema E-Commerce im Fokus

showimage INTERNET WORLD MESSE 2012: Zukunftsthema E-Commerce im Fokus

München, 23. Februar 2012 – Unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ öffnet die Münchner E-Commerce-Messe „Internet World“ in diesem Jahr vom 27. bis 28. März bereits zum 16. Mal ihre Tore. 200 Aussteller präsentieren die neuesten Trends, Dienstleistungen und Produkte für Online-Händler und Internet-Marketer. „Schon im vergangenen Jahr konnten wir die Ausstellerzahlen um ein Drittel steigern und setzen dieses Wachstum 2012 weiter fort.“, freut sich Sabine Eckert, Projektleiterin der Internet World über das große Interesse der Aussteller und Fachbesucher.

Neben den Präsentationen der Aussteller, erwartet die Messebesucher ein kostenfreies Vortragsprogramm mit über 60 Fach-Vorträgen auf drei Infoarenen. Kostenlose „Guided Tours“ vermitteln den Besuchern einen schnellen Überblick über die thematischen Schwerpunkte der Aussteller.

Der „Internet World Kongress“ bietet den Teilnehmern ein breit gefächertes Programm rund um aktuelle Trendthemen wie Mobile Commerce, Social Networks, Multichannel, Local Based Advertising oder Conversionsrate-Optimierung. Als Keynote-Speaker gibt Sucharita Mulpuru, Geschäftsführerin des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts Forrester Research, einen Einblick in die Trends des amerikanischen E-Commerce. Darüber hinaus referieren 50 Experten über Branchenthemen und geben wertvolle Praxistipps zur Optimierung des Online-Business. Vor Ort sind unter anderem Vertreter von Dell, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Facebook, METRO, simyo, HP, Photobox Deutschland, BAUR und Mister Spex.

Ein weiteres Highlight des ersten Messetages ist die Verleihung des 1. INTERNET WORLD Business Shop-Award 2012. Zusammen mit einer hochkarätigen Jury, kürt die Fachzeitung INTERNET WORLD Business die besten deutschsprachigen Webshops in sieben Kategorien, darunter den beste Mobile Shop, die beste Social-Media-Strategie und den beste Multichannel-Auftritt.

„Die diesjährige Internet World wird sich klar als „Die E-Commerce Messe“ positionieren“, erklärt Nicole Rüdlin, Leiterin des Bereichs Kongresse und Messen bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm. „Der Fokus der Internet World lag bereits in den vergangenen auf dem Thema E-Commerce, in 2012 positionieren wir uns in dem Bereich noch deutlicher – auch in der Kommunikation.“

Am Abend des ersten Messetages feiert die Internet-Gemeinde die „INTERNET WORLD Night“, die in Kooperation mit den Konferenzen Affiliate TactixX und SMX veranstaltet wird. Über 1.000 Gäste werden auf der Münchner Praterinsel erwartet. Geboten werden Live-Musik, ein Loungebereich, eine Partyzone mit DJ, Bar-Stationen und Buffets auf zwei Ebenen.

Der Besuch der Internet World Messe ist nach Vorabregistrierung kostenlos. Das Zwei-Tagesticket für den Internet World Kongress ist für 950 Euro erhältlich. Ein All-Area-Ticket, das auch den Besuch der Partner-Events „Affiliate TactixX“, „mobile business conference“, „Tweet Akademie“ „STREAMING VIDEO SUMMIT“, „Local Media + Marketing Conference“ und „Rechtsfragen im Internet“ kann für 1.090 Euro bestellt werden. Das Partyticket für die „INTERNET WORLD Night“ kostet 89 Euro.

Weitere Informationen zur Internet World, zum Kongressprogramm und zu allen Partnerevents sowie zur Anmeldung findet man unter: www.internetworld-messe.de

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, com!, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Kontakt:
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Regina Reitzer
Bayerstr. 16a
80335 München
+49 (89) 74117-128

www.internetworld.de
support@internetworld.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089- 720137-20
http://www.elementc.de