- belboon bietet umsatzstarke Partnerprogramme im Reisesegment
- Online-Reiseveranstalter belohnen Frühbucher: Familien und Kostenbewusste sparen am meisten
- Wirtschaft begünstigt Tendenz zur kostengünstigen Buchung von Reisen 2012
Berlin, 23. Februar 2012 – Nach dem umsatzstarken Reisejahr 2011 geht in diesem Jahr der Trend zum Urlaub weiter. Das Performance Marketing Netzwerk belboon beobachtet in seinem umfangreichen Portfolio an Reiseprogrammen, dass die Online-Reiseveranstalter derzeit verstärkt Rabatte für Frühbucher bewerben. „Der Grund dafür liegt im Verhalten der Urlauber“, so der Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH Manuel Kester. „Wer eine Reise buchen will, entscheidet sich aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage früh zu buchen und Geld zu sparen. Traditionell nutzen Familien und kostenbewusst Reisende den Vorteil Planungssicherheit zu haben und aus einer großen Fülle an Reisezielen auszuwählen.“
Unter den Reise-Partnerprogrammen von belboon beteiligt sich vor allem HolidayCheck – das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet – an Werbeaktionen für Frühbucherreisen. Die Offerten von 92 Reiseveranstaltern können hier direkt verglichen werden. Die große Auswahl an Frühbucherangeboten macht es Publishern leicht, dieses umsatzstarke Partnerprogramm zum eigenen Vorteil zu vermarkten.
Partner, die das Club Magic Life-Partnerprogramm (www.magiclife.com) über belboon bewerben, können zu jeder Jahreszeit mit überzeugten Cluburlaubern rechnen, die attraktive all-inclusive-Angebote bevorzugen. Dazu Claudia Wildeis, TUI Österreich Marketing-Verantwortliche: „Das innovative Club Magic Life Konzept beinhaltet über 170 All-inclusive-Leistungen und bietet Familien mit Kids, Singles und Paare, Sport- und Partybegeisterte eine breite Angebotspalette. Neue Trendsportarten, die „Magic Wiesn“, Magic „Live in Concert“ mit Andreas Gabalier sowie das witzige Comedy Fußball-Programm von „Stermann & Grissemann“ sorgen für weitere Buchungsanreize.“
Stichtag für den Frühbucher-Discount von bis zu 20 Prozent ist der 29. Februar 2012. Verschiedene Reiseunternehmen gewähren gar bis zum 30. April oder bis zum 30. Juni 2012 Rabatte. Für Publisher, die im breit gefächerten Reise-Portfolio aktiv werden wollen, gilt es, diesen Zeitrahmen effektiv zu nutzen. Das aussagekräftige Publisher Dashboard von belboon versetzt sie zudem in die Lage Umsätze genau zu steuern. Darüber hinaus empfiehlt belboon seinen Kunden im Reise-Segment, Publisher mit attraktiven Sonderaktionen zu motivieren, um so ihre Partnerprogramme attraktiver und einträglicher zu gestalten.
Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html
Kontakt
belboon-adbutler GmbH
Corporate Communications
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com
www.belboon.de
Über die belboon-adbutler GmbH
belboon gehört zu den drei führenden Affiliate Netzwerken im D-A-CH-Markt und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als erstes Affiliate Netzwerk weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon-adbutler GmbH das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, dem europäischen Marktführer für Mobile Technology und Media.