Nicolas Schwarzpaul ist neuer CEO der dataglobal Group

Managementwechsel läutet nächste Entwicklungsstufe der Gruppe ein. Innovative Lösungen rund um den Digital Workplace, Synergien und Wachstum stehen im Fokus.

Heilbronn, 16. Juli 2024 – Die dataglobal Group, ein führender Anbieter von Lösungen zum Digital Workplace, gibt einen Wechsel im Management bekannt. Mit Nicolas Schwarzpaul konnte zum 1.7.2024 ein erfahrener Top-Manager aus der IT-Branche als neuer CEO gewonnen werden, der die weitere Entwicklung der Gruppe maßgeblich vorantreiben wird. Der 34-Jährige löst Dr. Christian Uhl ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Umfangreiche Führungserfahrung in der Branche

Schwarzpaul hatte zuletzt als CEO den Hersteller von Software für Personaldienstleister GEDAT zur operativen Exzellenz, zu nachhaltigem Wachstum und ins Cloud Business geführt. Zuvor war er erfolgreich im Management der P&I AG aus Wiesbaden als Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines Tochterunternehmens tätig. Schwarzpaul bringt damit auch umfangreiche Erfahrung in der Zusammenführung von Unternehmen in neuen Strukturen mit.

„Ich brenne dafür, die dataglobal Group mit einer klaren Orientierung und innovativen Lösungen zur Erreichung ihrer Ziele zu führen. Wir wollen ein führender Anbieter auf dem europäischen Markt für Digital-Workplace-Lösungen werden. Dabei ist es mir wichtig, die Menschen im Unternehmen mitzunehmen, sie zu begeistern und in ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern“, beschreibt Schwarzpaul seine Motivation.

Potential erkannt

Die dataglobal Group aus Heilbronn steht unter dem Motto „The World is Your Workplace“ für leistungsstarke Softwarelösungen rund um den Digital Workplace als Motor für die digitale Transformation. Sie vereint dazu etablierte Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) sowie Ressourcenmanagement und Mail Security zu einem ganzheitlichen, innovativen Ansatz. Die dataglobal Group entstand aus dem Zusammenschluss von vier erfolgreichen Unternehmen. Zu den bekannten Produktmarken gehören dataglobal CS, eXpurgate, windream und vysoft.

„Die dataglobal Group hat mit ihren breit etablierten Produkten und tausenden Kunden ein enormes Potential im Themengebiet Digital Workplace. Aus der Kombination unserer Produkte und Skills können wir gemeinsam mit unseren Partnern viele neue Lösungen umsetzen, die Use Cases praxisgerecht umsetzen“, skizziert Schwarzpaul den weiteren Ausbau des Portfolios – organisch und durch gezielte Zukäufe.

Beispielhaft für diese Entwicklung ist die im Mai bekanntgegebene Übernahme der vykon, die mit ihren Lösungen für Ressourcenmanagement das Konzept des Digital Workplace um eine ganz neue Facette erweitert. Die vysoft-Lösungen erlauben ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Management von Büroarbeitsplätzen, Besprechungsräumen, Parkplätzen und vielem mehr und schlagen so eine Brücke von der digitalen in die analoge Welt.

Mehr Informationen zur Unternehmensgruppe dataglobal Group:
https://www.dataglobalgroup.com

Die dataglobal Group aus Heilbronn steht für leistungsstarke Softwarelösungen rund um den Digital Workplace basierend auf etablierten Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) sowie Ressourcenmanagement und Mail Security. Mit mehr als 3.000 Bestandskunden in der DACH-Region und darüber hinaus gehört sie zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Zum Markenportfolio der Gruppe gehören bekannte Produkte wie dataglobal CS, eXpurgate, windream und vysoft. Die Unternehmensgruppe besteht seit 2021 und bündelt die jahrzehntelange Expertise der zusammengeschlossenen Unternehmen. www.dataglobalgroup.com

Firmenkontakt
dataglobal Group GmbH
Patrick Plenz
Wasserstraße 219
44799 Bochum
+49 234 9734 – 566
451101 Nicolas Schwarzpaul ist neuer CEO der dataglobal Group
https://www.dataglobalgroup.com

Pressekontakt
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Bernd Hoeck
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
07721 94 61 220
451101 Nicolas Schwarzpaul ist neuer CEO der dataglobal Group
http://www.bloodsugarmagic.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.