Nationalteam aus Katar gastierte drei Wochen lang im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt

showimage Nationalteam aus Katar gastierte drei Wochen lang im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Drei Wochen lang war die U16-Nationalmannschaft von Katar im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt zu Gast.

Neu-Isenburg, 13. Juli 2011 – Wieder einmal war das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt für Fußball-Nationalspieler erste Wahl. Diesmal war es die U16-Nationalmannschaft des Emirats Katar, die drei Wochen lang in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel vor den Toren Frankfurts zu Gast war. Das Trainingslager sollte Ausdauer und Koordination schulen, damit die Mannschaft bei den Qualifikationsspielen für den Asien-Cup erfolgreich bestehen kann. Die Vorbereitung auf diese Qualifikationsrunde¸ die im August während des Ramadan im Irak stattfinden wird, ist äußerst intensiv: Die U16-Fußballer aus Katar und ihre Betreuer lassen den Wüstensand des reichen Ölstaats insgesamt drei Monate lang hinter sich.

Die jungen Kicker gelten als die großen Hoffnungsträger des kleinen Wüstenstaats: Im Jahr 2022 wird die Fußball-WM in Katar stattfinden. Dann sind die heute 14- und 15-Jährigen im besten Fußballer-Alter und sollen vor dem Publikum aus aller Welt die Farben ihres Scheichtums verteidigen.

In zwei Trainingseinheiten pro Tag wurde im nahegelegenen Neu-Isenburger Sportpark genügend Kondition getankt, um am 7. Juli gegen den FSV Frankfurt und am 9. Juli gegen Wetzlar erfolgreich zu bestehen. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz: Die U16-Spieler unternahmen u. a. einen Ausflug ins Phantasialand in Brühl und gingen im Loop 5 in Weiterstadt zum Einkaufen.

Heute Morgen verabschiedete Direktor Thomas M. Fischer die insgesamt 37 Gäste mit den besten Wünschen auf ein erfolgreiches Abschneiden beim Turnier aus seinem Hotel. Im Anschluss ging es von Gravenbruch aus zum Frankfurter Flughafen, um nach Kasachstan weiterzureisen.

Über Kempinski Hotels
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt Kempinski 64 Fünf-Sterne-Hotels in 28 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).

www.kempinski.com/press – www.globalhotelalliance.com

Kontakt:
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Lena Ganter
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Frankfurt / Neu-Isenburg
+49 (0)69 38988-710

www.kempinski.com/frankfurt
lena.ganter@kempinski.com

Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Dr. Nicole Plümer
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
np@ballcom.de
+49 (0)6104 6698-24
http://www.ballcom.de