Zu einem feinen Essen gehört ein guter Tropfen. Stimmt. Aber nicht zwangsläufig mit Alkohol. Eine Alternative, die es mit Wein aufnehmen kann, sind die Lucullus Saftcuvées der Bio-Kelterei Perger. Sie sind in der gehobenen Gastronomie ein gefragter Menübegleiter bei Feinschmeckern und Genießern und haben im vergangen Jahr selbst bei so manchem Sommelier für Begeisterung gesorgt.
Eine Empfehlung von Hotel Königshof und Hotel Schillingshof
Bereits seit einem Jahr bieten das Münchner 5-Sterne Hotel Königshof und das 4-Sterne Naturresort Hotel Schillingshof in Bad Kohlgrub seinen Gästen die harmonischen Perger Lucullus Charaktersäfte an. Die anfängliche Neugierde der Gäste hat sich inzwischen in eine große Nachfrage verwandelt: „Es ist die ausgewogene Kombination aus fruchtigen Charaktersäften, die für unsere Gäste die Lucullus Saftcuvées so einzigartig machen. Die stilvollen, alkoholfreien Menübegleiter bereiten unseren Gästen, auch schwangeren Frauen, Jugendlichen oder Personen, die keinen Alkohol trinken möchten, einen ganz besonderen Abend – das wird durch das stilvolle Servieren in Weingläsern noch verstärkt“, betont der Chef-Sommelier im Hotel Königshof Stéphane Thuriot.
In Kombination mit Wildgerichten, Spargel oder Fisch
Aber auch für ein stilvolles Essen Zuhause sind die Lucullus Saftcuvées von Perger eine besondere Gaumenfreude. Das geschmacklich ausgereifte Lucullus-Sortiment in Bioqualität, frei von Zucker oder künstlichen Zusatzstoffen, besteht aus drei roten Saftcuvées, zwei weißen und einer blumig-ausgewogenen Sorte, die an Rosé erinnert.
Stéphane Thuriot empfiehlt für die kalte Jahreszeit:
– Perger Lucullus Maximus (eine Kombination aus Apfel, Traube, Kirsch, Johannisbeer, Holunder und Aronia) in Kombination mit Wildgerichten.
Karin Schuster, Restaurantleiterin im Hotel Schillingshof, empfiehlt im Frühling:
– Perger Lucullus Silvius oder Quintus entweder als Aperitif oder zu Spargel, Bärlauch oder heimischen Fischen.
Die Perger Lucullus Saftcuvées sind im gehobenen Lebensmittel-Einzelhandel sowie über den Online-Shop www.natur.com erhältlich.
Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download finden Sie unter www.modemconclusa.de/presseservice/kunden/perger-saefte oder unter www.perger-saefte.de
Perger Säfte, Herrschingerstr. 51, 82211 Breitbrunn am Ammersee
E-Mail: service@perger-saefte.de, Tel.: 08152-8551
Pressekontakt:
modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München
Andrea Klepsch, T. 089 746308-30, klepsch@modemconclusa.de
Manuela Rückert, T 089 746308-32, rueckert@modemconclusa.de
Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download finden Sie unter www.modemconclusa.de/presseservice/kunden/perger-saefte
Die Perger Säfte GmbH, 1949 von Maximilian von Perger in Breitbrunn am Ammersee mit zwei Hektar Obstplantage gegründet, hat sich auf die Produktion erstklassiger Direktsäfte aus biologisch-ökologischem Anbau spezialisiert. Die Bio-Kelterei bezieht ihre Früchte größtenteils aus eigenem Anbau und der direkten Umgebung am Ammersee. Der Familienbetrieb bewirtschaftet heute, unter Sohn Johannes von Perger, 44 Hektar und setzt circa zwei Millionen Flaschen im Jahr um.
Kontakt:
Perger Säfte GmbH
Johannes von Perger
Herrschingerstr. 51
82211 Breitbrunn am Ammersee
08152 – 85 51
www.perger-saefte.de
service@perger-saefte.de
Pressekontakt:
modem conclusa gmbh
Andrea Klepsch
Jutastr. 5
80636 München
klepsch@modemconclusa.de
089-746308-30
http://www.modemconclusa.de