The World Is as Bright as You Make It: Das neue Kommunikationskonzept von Ledlenser

TWIABAYMI_left_FRANCESCO_NARCISI_DSC00895-300x200 The World Is as Bright as You Make It: Das neue Kommunikationskonzept von Ledlenser

Solingen, im April 2024 – Die Marke wird erlebbar: Im Rahmen der neuen Kommunikationsstrategie lädt Ledlenser das Thema Licht emotional auf, setzt auf eine enge Verbindung zu Konsumentinnen und Konsumenten und stellt inspirierende Menschen und Organisationen in den Fokus. Dabei gibt der Titel „The World is as bright as you make it“ die Richtung vor: Global, inspirierend und optimistisch. Das Thema Helligkeit ist Kern des Konzepts. Es etabliert Ledlenser als einen der Weltmarktführer für portables Licht. Zugleich verweist es auf die Möglichkeiten, die Licht von Ledlenser eröffnet – und darauf, dass alle die Welt zu einem besseren und helleren Ort machen können.

Nachdem der Fokus in der ersten Phase der Kommunikation auf der Verbreitung des Lead Videos und weiterer Key Assets liegt, porträtiert Ledlenser in einer zweiten Phase inspirierende Geschichten: Spotlight Stories beleuchten das Engagement verschiedener Menschen und Organisationen weltweit, die ganz im Sinne des Konzepttitels als leuchtendes Beispiel vorangehen.

„Wir sind davon überzeugt: Ein kleiner Lichtstrahl kann die ganze Welt verändern“, sagt Jonas Resch, Manager Brand & Communication bei Ledlenser. „Unser neues Konzept hebt das Thema Licht auf eine ganz neue Ebene. Es wird uns dabei helfen, Ledlenser als Marke zu stärken und global zu positionieren.“

Auch die einzelnen Ländergesellschaften sind Teil von „The world is as bright as you make it“. So ist das neue Brand Concept Startschuss für eine globale Markenkommunikation und sorgt für noch mehr Internationalisierung und eine einheitliche Ausrichtung der Ländergesellschaften und des Headquarters in Solingen.

Im Zuge der neuen Markenkommunikation hat Ledlenser zudem die Kernzielgruppen nochmals geschärft und neu strukturiert. Mit einer Aufteilung in Work und Lifestyle und der Definition spezifischer Subzielgruppen stellt sich das Unternehmen für die Zukunft auf und will noch besser auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen.

Nach dem digitalen Start wird das Konzept in der zweiten Jahreshälfte zunehmend in den stationären Point of Sale getragen. Flankierend ist eine breit angelegte Marketingkampagne geplant.

Weitere Informationen zu Ledlenser sind abrufbar unter: https://ledlenser.com/de-de/the-world-is-as-bright-as-you-make-it/

Über Ledlenser

Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten. Die Experten für qualitativ hochwertige Taschen-, Stirn- und Multifunktionslampen bieten seit über 20 Jahren mobile Lichtlösungen für jede Situation – maßgeschneidert, kraftvoll, präzise und langlebig. Als unverzichtbare Werkzeuge helfen die zahlreichen Modelle aus dem Bereich Work dabei, unterschiedlichste Arbeiten besser und effektiver zu erledigen, während Lampen aus dem Bereich Lifestyle Alltag und Freizeit brillant beleuchten. Auch Powerbanks gehören zum Portfolio der Premium-Marke. Hauptfokus des 1993 gegründeten Unternehmens ist die Entwicklung innovativer Produkte in zeitlosem Design mit zukunftsweisenden Technologien wie dem Advanced Focus System. Produkte von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“. Bei einer Registrierung über die Homepage gilt für fast alle Produkte eine Garantie von sieben Jahren, ansonsten von zwei Jahren.