Zwei Auszeichnungen in Cannes und eine Nominierung in den USA
Die Agentur SCHACHZUG aka THESE GUYS kann sich über zwei Trophäen bei den diesjährigen Heavent Awards in Cannes freuen. Eine Silber-Trophäe gab es in der Kategorie „Brand Experience and Multi Channel Award“. Diese Würdigung konnte SCHACHZUG für die Weltpremiere des Volkswagen ID.7 in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen außerdem mit Bronze in der Kategorie „Influence and Media Relations Event Award“ für das Projekt Škoda Kodiaq Weltpremiere in Berlin.
Die feierliche Award-Zeremonie fand am 28. März 2024 im Palais des Festivals in Cannes statt. In diesem Jahr wurden 158 Projekte von Event-, Experiential- und Livemarketing-Agenturen sowie Unternehmen und Messe- und Konzertveranstaltern aus zwölf Ländern eingereicht. 57 Cases schafften es auf die Shortlist, darunter auch acht Projekte aus Deutschland. Die Einreichungen stammten von Event-, Experiential- und Live-Marketing-Agenturen, Messe- und Kongressveranstaltern sowie von weiteren Unternehmen der Branche.
Die mit Bronze ausgezeichnete Weltpremiere des neuen Kodiaq von Škoda Auto konzipierte und setzte SCHACHZUG in einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel am Potsdamer Platz in Berlin um und verwandelte ihn für die Premiere in einen Explorers Space. Die Fahrzeugpräsentation wurde live im Internet übertragen und von Journalist*innen und Influencer*innen aus 25 Ländern verfolgt.
Die mit Silber geehrte Weltpremiere des ID.7 fand zeitgleich auf drei Kontinenten in sieben Städten statt. Zusammen mit dem Preload auf der Los Angeles Auto Show erzielte der globale Launch eine Gesamtreichweite von 2,5 Milliarden Kontakten.
Für dieses Projekt darf sich SCHACHZUG aka THESE GUYS bereits über eine erneute Nominierung freuen: „Global ID.7 Launch“ ist in der Kategorie „Best Roadshow or Multi-Market Event (B-to-B)“ für den EX Award nominiert, der im Rahmen des Experiential Marketing Summit am 24. April 2024 im MGM Grand in Las Vegas vergeben wird.
SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Die SCHACHZUG GmbH aus Erlangen zählt zu den führenden Unternehmen der Event-Branche und wurde 2008 gegründet. Die Kreativagentur setzt internationale Projekte in den Bereichen Brand Experience und Live Communication um und verfügt über eine tiefgehende Expertise in den Branchen Automotive, Technologie und Premium/Lifestyle. Die Mission ist immer: Den Status Quo herausfordern. Grenzen als Einladung verstehen. Das Neue neu kreieren. Dafür setzt SCHACHZUG intelligente Strategien, überraschende Kreationen und zukunftsweisende Technologien ein. Die GWA- und Forward-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Nord.
SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Loewenichstraße 3
D-91054 Erlangen
Ansprechpartnerin: Karin Schneider
karin.schneider@schachzug.de
Tel.: +49 (0) 9131 976 16-0
Internet www.schachzug.de