Die neue Internetseite www.wanne-auf-wanne.de enthält Informationen zu dem Wanne-auf-Wanne-System von Repabad und ermöglicht es Kontakt bei Fragen, Anregungen und Auftragswünschen zu der Firma aufzunehmen.
Das Wanne-auf-Wanne System beruht darauf alte Wannen, die durch Abnutzung, Verschleiß, Beschädigungen oder einfach Alter, unansehnlich geworden sind, nicht zu ersetzen, sondern durch einen neuen Wanneneinsatz zu überdecken, ohne dabei die Fliesen zu beschädigen bzw. diese erneuern zu müssen. Dabei wird das System auf der neuen Internetseite in neun Teilschritten mit bebildertem Text und Zeitangaben genau erklärt.
Ein Spezialist der Firma Repabad misst die alte Wanne aus und sucht daraufhin ein passendes Modell aus dem Sortiment aus. Dabei wird natürlich der Kundenwunsch der farblichen Gestaltung der neuen Badewanne berücksichtigt und eine dementsprechende Ausführung bestellt. Vor dem neuen Einsatz werden einige Vorbereitungen rund um die Wanne getroffen. Alte Armaturen müssen zum Beispiel abgenommen werden. Diese können dann anschließend entweder wieder angebracht oder durch neue Armaturen ersetzt werden.
Der Austausch der alten Ab-und Überlaufgarnitur durch eine neue erfordert es, die alte Badewanne aufzuschneiden. Sobald die neue Wanne geliefert wurde, wird sie direkt vor Ort zugeschnitten und somit maßgenau an die Form angepasst. Die Firma Repabad verwendet dafür Maschinen mit Auffangsack, sodass bei diesem Arbeitsgang der entstehende Staub oder Dreck aufgefangen wird und nicht die Wohnung verschmutzt. Die Kanten und Ecken der Wanne werden danach mit einem Exzenter-Schleifer bearbeitet, um scharfkantige Ränder zu glätten. Nach diesen Vorbereitungen folgt nun das eigentliche Einsetzen der neuen Wanne. Mit Hilfe eines 2-Komponenten-PU-Schaums wird die neue Wanne fest mit der alten verbunden (PU steht für Polyurethan). Die neu entstandenen Fugen werden mit Silikon ausgespritzt und somit auch optisch optimal in das alte Bad eingepasst. Der gesamte Zeitaufwand für den Vorgang beträgt nur etwa drei Stunden.
Die Vorteile dieser Methode liegen auf der Hand: das Ersetzen einer Wanne ist oft mit viel Staub, Dreck und eventuellen Schäden an umliegenden Fliesen verbunden. Durch einen neuen Einsatz werden diese Unannehmlichkeiten umgangen. Zudem kann das restliche Bad -wenn man mit dessen Zustand und Design zufrieden ist- in seinem vorherigen Status belassen werden. Dieses Angebot beinhaltet auch einen Festpreis, also eine einkalkulierbare Kostenstelle. Zusätzlich hat der verwendete PU-Schaum einen hohen Isolationswert; das Badewannenwasser bleibt also länger warm und der Benutzer kann Energie beim Baden sparen.
www.wanne-auf-wanne.net ist eine Internetseite, die sie über das neue Wanne-auf-Wanne konzept informiert.
Kontakt:
www.wanne-auf-wanne.net
Heinz Käfer Käfer
Bahnhofstr.34
9470 Buchs
info@wanne-auf-wanne.net
041 81 740 57 43
http://www.wanne-auf-wanne.net