„Jersey. Wo die See die Seele berührt.“ – Kanalinsel mit neuer Kampagne

 

Kampagne-300x165 „Jersey. Wo die See die Seele berührt.“ – Kanalinsel mit neuer Kampagne
Die Kanalinsel Jersey hat eine neue Kampagne gestartet.

Düsseldorf – Unter dem Titel „Where Sea Meets Soul“ hat Visit Jersey (www.jersey.com) in diesen Tagen eine neue, internationale Multimedia-Marketingkampagne gestartet. Ausgespielt wird sie im Hauptquellmarkt Großbritannien sowie in Frankreich und Deutschland, wo sie unter dem Claim „Jersey. Wo die See die Seele berührt.“ ausgerollt wird. Während im Vereinigten Königreich auch Spots in TV, Radio und Kino geschaltet werden, läuft die Kampagne hierzulande ausschließlich online über Banner und Display Ads.

Ziel ist hier wie dort, internationale Touristen die Kanalinsel als „frischen Wind“ erleben zu lassen. Dabei fokussieren die Werber sowohl auf Erst- wie auch auf Wiederholungsbesucher.

Die Kampagne stellt Jerseys gut 72 Kilometer lange, atemberaubende Küste in den Mittelpunkt. Sie zeigt Luftaufnahmen von der natürlichen Schönheit der Insel und ihre Attraktivität als Reiseziel, das sich für Outdoor-Erlebnisse, Küstenabenteuer, das Genießen der lokalen Gastronomie sowie erholsame Wellnessaufenthalte optimal eignet.

Parallel werden auf der Visit Jersey-Website (https://www.jersey.com/de/seele/) ausgewählte Produkterlebnisse präsentiert. Sie zeigen, wie Besucher die Insel das ganze Jahr über zu Lande und zu Wasser erleben können. Die neue Kampagne bietet jede Menge Urlaubsideen – von Erkundungen im Jersey National Park bis hin zu Abenteuern bei Wattwanderungen oder Saunagängen direkt am Strand.

Für Tricia Warwick, CEO von Visit Jersey, sollen die atemberaubenden Ausblicke auf die größte der Kanalinseln den Betracher fesseln und gleichzeitig die Lebendigkeit all dessen zeigen, was es zu sehen und zu erleben gibt. Die Kampagne zeichne ein neues und frisches Erscheinungsbild, das mit Vorurteilen bricht und Jersey bei denjenigen in den Fokus rückt, die die Insel bisher nicht als Urlaubsziel in Betracht gezogen haben.

Weitere Details zur Kampagne (in Englisch) finden sich unter https://tinyurl.com/2yomew38

Weitere Informationen bei
Visit Jersey
c/o TravelMarketing Romberg
Factory Campus
Erkrather Straße 401
D-40231 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 – 86 84 25 83
jersey@travelmarketing.de
www.jersey.com

Über Jersey und Visit Jersey

Jersey ist mit einer Fläche von knapp 120 km² und rund 103.000 Einwohnern die größte und bevölkerungsreichste der Kanalinseln. Im Golf von St. Malo gelegen besticht sie durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart. Kein Wunder, befindet sich Jersey doch nur rund 25 Kilometer von der Nordwestküste Frankreichs entfernt im Ärmelkanal. Urlauber dürfen sich auf mehr als 30 Strände, imposante Steilküsten sowie 800 km Wanderwege freuen.

Visit Jersey wurde im März 2015 mit dem Ziel gegründet, den Tourismus in Jersey auf innovative, wirtschaftliche und effiziente Weise zu fördern. Seitdem positioniert die Marketingorganisation die Insel als vitalen Zufluchtsort für Urlauber, die eine entspannende aber gleichfalls erlebnisreiche Auszeit suchen.