Erhöhung der Lkw-Maut, internationale Krisen und gestörte Lieferketten, Auftragseinbrüche in Industrie und Bauwesen – Der Logistikbereich hat schon hellere Stunden erlebt. In einer Zeit, in der Logistiker:innen mit schwierigen Rahmenbedingungen konfrontiert sind, müssen sie umso flexiblere Lösungen für ihr Supply Chain Management nutzen. Das Logistiksegment der Solvares Group führt auf der LogiMAT 2024 in Stuttgart vor, welche Optimierungsmöglichkeiten sich Versendern und transportierenden Unternehmen aktuell bieten.
Smarte Lkw-Disposition und prädiktive Transportsteuerung
Opheo Solutions, Spezialist für die Automatisierung der Lkw-Disposition, stellt die neueste Version seines Transportleitstands Opheo vor. Mit der verbesserten ETA-Vorausberechnung im Predictive Planning wird eine noch präzisere und effizientere Planung und Überwachung der Transporte möglich. Durch die Integration des preisgekrönten Opheo Forecasting-Algorithmus in die Cloud-Version des Systems können Disponenten Engpässe und Störungen schon Stunden im Voraus erkennen und proaktiv handeln. Zudem präsentiert der Hamburger Softwareanbieter sein neues AddOn-Modul „Opheo Dashboards“ für gezielte Analysen und Reportings im Transportmanagement.
Besonders im derzeit arg gebeutelten Baustoffbereich ist Opheo stark vertreten. Mit seinem intelligenten Regelwerk und seinen spezifischen Optimierungs-Algorithmen für jede Baustoffart hilft das System Baustoffhändlern dabei, die besonderen Anforderungen ihrer Transporte zu bewältigen und Logistikkosten zu senken………………… Lesen Sie hier weiter: https://telematik-markt.de/telematik/logimat-2024-opheo-solutions-zeigt-neueste-version-ihres-transportleitstands