Naturmedizin vs. Schulmedizin? Ganzheitliche Gesundheitsrevolution durch Kombination!

Die Naturmedizin zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Das bedeutet, hier wird der Mensch in seiner Gänze gesehen. Er wird als Organismus gesehen, der sich, vereinfacht gesagt, aus Körper und Psyche zusammensetzt. So kann eines das andere beeinflussen und im schlimmsten Falle sogar krank machen. Die Schulmedizin hingegen fokussiert sich meist zunächst darauf, allein die Symptome zu behandeln. Dabei wird die zugrunde liegende Ursache meist außer Acht gelassen. Die Verfahren der Naturmedizin streben an, den gesamten Menschen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. So ist der Körper dann in der Lage, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und demnach eigenständig gegen Krankheiten vorzugehen. Außerdem zielt sie darauf ab, den Menschen bewusst zu machen, dass die eigene Gesundheit zum Teil seine eigene Verantwortung ist. Der Mensch kann sich also selbst krank machen, aber was noch viel wichtiger ist:

anderen Seite sind auch hier wieder vereinfacht, die beiden Hauptkomponenten der Naturmedizin. Sie basiert vor allem auf gesunder Ernährung zur Vorbeugung und Heilung von Krankheiten. Dabei ist aber zu bedenken, dass sich so nicht vor allen Krankheiten geschützt werden kann und schon gar nicht jegliche Krankheiten so geheilt werden können. Denn hier kommt die Schulmedizin mit ins Spiel.

Es ist von großer Bedeutung für sich selbst die richtige Mischung aus diesen beiden Verfahren zu finden. Denn am Ende geht es darum, möglichst gesund und daher möglichst glücklich durchs Leben zu gehen. Jedoch kann die Naturmedizin dafür sorgen, dass die Schulmedizin nicht gebraucht wird. Zugegeben: nicht immer, aber doch immer wieder. Viele Krankheiten der modernen Gesellschaft sind genau das: modern. Sie sind erst in den letzten Jahrzehnten entstanden. Die Menschen nehmen immer mehr künstlich hergestellte Chemikalien zu sich, bewegen sich immer weniger und essen dafür immer mehr ungesunde Lebensmittel. Die Schulmedizin musste sich dementsprechend weiterentwickeln. Die Naturmedizin kann hier präventiv wirken.  Z. B. ist Salbei ein echter Alleskönner. Die Pflanze hilft bei Halsschmerzen und Erkältung, Stress, Magen-Darmbeschwerden, senkt den Blutzucker- und Cholesterinspiegel, ist entzündungshemmend und kann die Stimmung aufhellen. Noch ein Beispiel gefällig? Zimt schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch noch gesund. Das auf Afrika stammende Gewürze beinhaltet Zimtaldehyd und hilft dabei, den Blutzuckerspiegel zu senken.

Wusstest du, dass Afrika die beste Naturmedizin der Welt hat? Über 50.000 Rezepte zur Bekämpfung von Krankheiten auf der Basis von natürlichen Mitteln sind bekannt. Bevor es die wissenschaftlich basierte Medizin gab, war die Naturmedizin die dominierende Form. Auch heute noch wird sie dort erfolgreich angewandt.

 

auch erhältlich bei

sowie in deiner Lieblingsbuchhandlung

auch erhältlich bei

sowie in deiner Lieblingsbuchhandlung

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung. Zudem ist er ein mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern (Ratgeber, Romane und Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie und Kindererziehung). Er ist außerdem Verleger, Gründer sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Er arbeitet und lebt in Darmstadt. Die Bücher von Dantse Dantse verändern das Leben tausender Menschen. Denn sie sollen helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zu verbessern und Afrika zu ehren.

Seine innovative und unnachahmliche afrikanisch inspirierte Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, hat ihn zu einem begehrten und gefragten Erfolgscoach gemacht hat. Mit ihr hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente. Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm. „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf“. Dantse Dantse

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder– und Jugendbüchern. Mehr über den Verlag entdecken!

Folge uns auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!