Minsheg Corp hat erfahren, dass Starbucks Corp. in Gemeinschaft mit Tata Global Beverages Ltd. beabsichtigt sein erstes Shop in Indien, in August, zu öffnen, mit die schnellste wachsende Wirtschaft die sein Verbrauch von Kaffe vergrössert.
Die neue Gemeinschaftfirma plant , vor jahresende, Kaffeeshops in Dehli und Mumbai zu öffnen, und innerhalb von 12 Monaten 50 Kaffeeshops zu haben, gemäss Herrn R.K. Krishna Kumar, der Vize-Präsident von Tata Global.
Minsheng Corp ist der Meinung, dass Starbucks ist bereit bedeutende Investitionen in der Asien Pazifik Region zu machen, mit einem Anstieg von 38% in Einkommen während dem letzten Viertel. In Indien werden die Kaffeeshops Riesen in Konkurrenz mit der Italienische Firma Lavazza Spa, die unter Barista Coffee Co.im Geschäft sind, wie die Amalgamated Bean Coffee Trading Co. die als Cafe Coffee Day funktioniert. Der Verbrauch von Kaffee in Indien hat, im Lauf von den letzten 10 Jahren, explodiert, mit mehr als 100,000 Tonnen konsumiert.
Starbucks hat eine Voraussage von etwas 30% Betriebsgewinn im Asien Pazifik Gebiet für dieses Jahr, was sich mit 19% für seine Amerikanische Geschäfte vergleicht.
Mit der Absetzung von den strengen Auslandeigentumsrecht Gesetzen in Indien, erwartet Minsheg Corp, dass es noch viel mehrere Ansagen von Ausländischen Investitonen in Indien, während den nächsten Monaten, geben wird.