So schnell er auch gekommen ist, so schnell ist er auch wieder vorbei: der Valentinstag.
Auch wenn die Blumenhändler mit Sorge in die Zukunft blickten, konnten sie doch mit den Umsätzen am Valentinstag 2012 zufrieden sein.
VIele wagten nicht positiv zu denken und diesen Tag herbei zu sehnen, zu groß war die Angst dass die Wirtschaftskrise auch hier ihre Kreise ziehen könnte und den Umsatz an diesem wichtigen Tag schmälern.
Doch die Kunden zelebrierten auch heuer wieder den Tag der Liebe ungestört und verschafften dem Handel hervorragende Verkaufszahlen. Zwar war der Umsatzzuwachs nicht besonders enorm, dennoch war kaum damit zu rechnen dass es einen leichten Zuwachs 2012 gibt.
Die Anbieter geben sich durchwegs zufrieden und blicken zuversichtlich in die Zukunft, auch wenn für das restliche Jahr 2012 keine großen Gewinne erzielt werden, sind die Händler doch positiv gestimmt.
Einen großen Zuwachs konnten Blumenversand Händler im Internet verzeichnen. Dadurch dass immer mehr Menschen weitab der Heimat ihren Arbeitsplatz haben oder viele Überstunden machen müssen, haben diese Anbieter am Valentinstag weiterhin die Nase vorn.
Es wird immer populärer Blumen verschicken oder persönlich zustellen zu lassen, vor allem wenn man zum Valentinstag besonders romantisch sein möchte.
Neben Blumensträußen können auch Geschenkkörbe, Geschenke und andere Aufmerksamkeiten bestellt und versandt werden. Die bestellten Geschenke werden pünktlich zum bestellten Zeitpunkt an den Empfänger ausgeliefert.
Auch in den nächsten Monaten erwartet der deutsche Blumenhandel minimale Zuwächse bei den Umsätzen und bei den Kunden.
Vor allem der Muttertag und die Balkonblumensaison werden diese Zahlen ankurbeln. So bleibt dem Handel nichts weiter über als positiv in die Zukunft zu blicken und diese Termine abzuwarten.