Köln. Bald sind Osterferien und noch gibt es viele Nachwuchskicker, die nicht wissen, was sie mit der vielen Freizeit in den Ferien anfangen sollen. Hier hat der Kölner Kinder- und Jugendreiseveranstalter Ferienfussball mit seinem Fußballcamp England Osterferien genau das Richtige gegen die Langeweile: Bei der Fußballsprachreise nach St. Felix an der englischen Ostküste können sich die jungen Fußballspieler nach Herzenslaune auf dem Fußballplatz austoben und ihr Englisch verbessern.
In Saint Felix finden die Teilnehmer mit einem typisch-englischen Football Pitch, einer großen Sporthalle, Squashplätzen sowie einem beheizten Schwimmbadideale Bedingungen vor. Der morgendliche Sprachunterricht bei den Sprachferien England Osterferien findet in verschiedenen Niveaustufen in Kleingruppen von bis zu 8 Teilnehmern auf Englisch statt. Nachmittags geht es dann im Fußballcamp England zum Fußballtraining, wo die Nachwuchsstars sich in technischen und individualtaktischen Bereichen verbessern und für die Freundschaftsspiele gegen Teams aus der Region vorbereiten können. Zum Rahmenprogramm gehören Klettern, Bogenschießen, Orientierungsmärsche sowie Quadbiking. Natürlich fehlen auch Ausflüge nach London und Cambridge bei der Sprachreise England nicht.
Sollten die Fußballferien Ostern doch etwas zu früh kommen, bietet Ferienfussball auch eine große Auswahl an Fußballcamps in den Sommerferien an: Profi-Fußballcamps in Deutschland, unter anderem in Wiehl (NRW), stehen genauso auf dem Programm wie die bilingualen Fußballcamps in Hinsbeck und Wipperfürth oder Sprachreisen mit Fußball, z.B. nach Exmouth, Teignmouth, Manchester oder Barcelona.
Alle Informationen gibt es unter http://www.ferienfussball.de/england-manchester/england-ostern-sprachferien-fussball.html und 0221-8018282.