Insbesondere Anwaltskanzleien und Unternehmen im medizinischen Umfeld haben Nachholbedarf in Sachen Personalmarketing. studybloxx gibt ihnen und vielen anderen Organisationen zum Sommersemester die Chance, über 30.000 Studenten gezielt und frühzeitig anzusprechen.
München, 15. Februar 2012 – Die Steigerung der Auflagenhöhe belegt eindrucksvoll den Erfolg von studybloxx: Ende März – und damit pünktlich zum Sommersemester – wird das Unternehmen 31.000 seiner cleveren Schreibblöcke an Fachschaften von 21 deutschen Universitäten ausliefern. Das Unternehmen hat die Produktion damit im Vergleich zum laufenden Wintersemester mehr als verdoppelt. Zu den Universitäten gehören einige der namhaftesten Hochschulen in Deutschland wie die Universität Heidelberg oder die LMU München.
Die Produktion der Blöcke verteilt sich auf insgesamt sieben Editionen, die jeweils auf verschiedene Fachrichtungen spezialisiert sind. Damit sprechen studybloxx-Kunden die von ihnen gesuchten Studenten gezielt und ohne Streuverlust ein ganzes Semester lang jeden Tag an. Aufgrund der hohen Nachfrage liefert studybloxx je zwei Editionen für Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler. Das gesteigerte Interesse der Kunden lässt darauf schließen, dass in diesen Fachbereichen besonders intensiv um talentierten Nachwuchs geworben wird.
Erstmalig produziert das junge Münchner Unternehmen eine exklusive Edition für Juristen. Typischerweise tun sich kleinere und mittelgroße Kanzleien schwer, wollen sie sich bei den talentierten Absolventen und Prädikatsjuristen bekannt machen. Denn die internationalen Schwergewichte aus der Riege der Großkanzleien können auf ihre bekannten Namen setzen. Mittels studybloxx halten nun auch national fokussierte Kanzleien mit und positionieren sich frühzeitig bei Absolventen von namhaften juristischen Fakultäten.
Auch die Edition für Medizinstunden kommt genau zur richtigen Zeit. In der Gesundheitsbranche fehlt es an Nachwuchs: Medienberichten zufolge sind derzeit zirka 6.000 Stellen in diesem Bereich unbesetzt, Tendenz steigend. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass großer Bedarf an Medizinern besteht. Dies wird sich zukünftig aufgrund der demographischen Entwicklung verstärken“, sagt Sohrab Salimi, einer der beiden Gründer von studybloxx und selbst Arzt. „Krankenhausbetreiber, Pharmaunternehmen oder Firmen aus der Medizintechnik investieren nicht gezielt in ihr Personalmarketing – da gibt es viel Nachholbedarf im Vergleich zu anderen Branchen,“ ergänzt sein Gründerkollege Mario Kohl.
Dass die speziell für das Personalmarketing konzipierten Schreibblöcke enorme Wirkung haben, belegt der hohe Zuspruch: Fast alle Kunden aus dem vergangenen Wintersemester haben ihr Engagement erneuert – einige sogar für das ganze Jahr. Diese Firmen haben offensichtlich das Potential von studybloxx hinsichtlich des langfristig-orientierten Personalmarketings erkannt. Somit arbeitet das Startup bereits nach dem ersten Jahr mit zirka 50 führenden Unternehmen zusammen.
Über Studybloxx:
Das Münchner Unternehmen studybloxx wurde zu Beginn 2011 gegründet. Das Startup produziert mit dem gleichnamigen Schreibblock, der pro Semester an über 30.000 Studenten an deutschen Hochschulen verteilt wird, das ideale Werkzeug für Personalsuchende. Als einzigartiges „Hybrid-Produkt“ vereint es alle drei Kanäle des klassischen Personalmarketings – Print, Campus und Online – und spart somit nicht nur Arbeit und Zeit, sondern vor allem Geld. studybloxx ist ein einfacher und gleichzeitig effektiver Weg, sich frühzeitig und nachhaltig als attraktives Unternehmen -und somit auch als Arbeitgebermarke – bei Studenten und Absolventen zu positionieren. Für dieses Employer Branding hat studybloxx ein Netzwerk mit knapp 100 Partner-Fachschaften aufgebaut.
Weitere Informationen unter www.studybloxx.com
Kontakt:
studybloxx
Sohrab Salimi
Arcostr. 1
80333 München
+49 160 5509173
www.studybloxx.com
sohrab@studybloxx.com
Pressekontakt:
Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
studybloxx@brandandimage.de
08143 9926834
http://www.brandandimage.de