Gründer und Investoren treffen sich zum Best-Practice Austausch
Die Project A Knowledge Conference 2023 (PAKCon) findet am 11. Oktober 2023 in der Kulturbrauerei Berlin statt. Die Veranstaltung richtet sich an Gründer, Investoren, Digitalexperten, internationale Medien und Talente aus ganz Europa. Red Carpet Event übernimmt die Projektleitung und die Realisierung des Events. Außerdem stellt die Spezial-Agentur für Livekommunikation im Kino die Räume im CineStar Kino der Kulturbrauerei zur Verfügung, in denen Workshops, Keynotes und Networking-Events stattfinden.
Auf der Konferenz kommen Gründer zusammen, um ihre Best Practices auszutauschen und voneinander zu lernen. Im Laufe der Jahre entstand daraus ein Netzwerk, und aus dem Format mit anfangs 60 Teilnehmern ist die PAKCon mit 2.000 Teilnehmenden vor Ort und rund 10.000 virtuellen Gästen auf Youtube geworden. 90 Prozent der Tickets werden kostenlos ausgegeben.
Das diesjährige Programm umfasst wieder zahlreiche Vorträge, Workshops und Networking-Events zu Themen wie Start-up-Gründung, digitales Marketing, Softwareentwicklung, Venture Capital und Unternehmensführung. Zu den diesjährigen Highlights gehört die Keynote von Philipp Westermeyer, Gründer und CEO von OMR, und sein Gespräch mit dem Unternehmer, Serial Entrepreneur und Business Angel Dr. Florian Heinemann. Ein weiteres Highlight bildet die Podiumsdiskussion zum Thema „Bildung und Entrepreneurship“ mit Verena Pausder – erfolgreiche deutsche Unternehmerin, Gründerin und Autorin. Einen weiteren Programmhöhepunkt liefert David Folkerts-Landau, Chef-Ökonom der Deutschen Bank, der die Aussichten für die Wirtschaft und das Start-up Ökosystem 2024 skizzieren will.
Finanziert wird der Event von und für die Industrie durch Project A und ausgewählte Partner. Zu den Unterstützern der diesjährigen Project A Knowledge Conference zählen der Anbieter von Büroausstattung inwerk.de und Onlineprinters, eine der größten Druckereien Europas für Eventbedarf. Für die technische Umsetzung sorgt AV Medienservice. Kaluza liefert das Mobiliar. Ein DJ begleitet den Event musikalisch.
Vier Foodtrucks und zwei Coffee Bikes mit Street Food und Kaffee stehen im Hof der Kulturbrauerei für alle Konferenzteilnehmer bereit. Das Catering von und im Restaurant Athos rundet die Veranstaltung für die 150 VIP-Teilnehmer ab.
Robert Goralski von Red Carpet Event: „Wir werden das Kino der Kulturbrauerei am Veranstaltungstag in den Farben von Project A illuminieren, um auch damit die Möglichkeiten von Kinosälen für Meetings und Events aufzuzeigen. Deutschlandweit können wir mehr als 100 zentral gelegene Kinos, darunter exklusiv die Häuser von Deutschlands metropolenstärkster Multiplex-Kette CineStar, für die Durchführung von Veranstaltungen anbieten.“
Tickets für die Konferenz sind ab sofort erhältlich unter https://knowledge-conference.project-a.com/
Red Carpet Event GmbH
Tagungen oder Kongresse werden erfolgreich, wenn Programm, Sprecher, Veranstaltungsort, Erreichbarkeit, Medientechnik und Logistik höchsten Ansprüchen genügen. Diese Parameter erfüllt Red Carpet Event mit seinem Portfolio. Die Spezial-Agentur für Livekommunikation im Kino bietet deutschlandweit mehr als 100 zentral gelegene Kinos, darunter exklusiv die Häuser von Deutschlands metropolenstärkster Multiplex-Kette CineStar, für die Durchführung von Events, Tagungen und Kongressen an. Unterschiedlich große und kleine Säle können flexibel für Shows und Präsentationen mit perfekter Sound- und Bildqualität oder als Bühne für Vorträge oder Workshops genutzt werden. Auch eine Drahtlosverbindung zwischen verschiedenen Standorten via Satellitenübertragung ist möglich. Die Kinos sind technisch darauf vorbereitet, große Datenmengen in Echtzeit zu verteilen und oder empfangen. Die Foyerflächen bieten dazu genügend Platz für ergänzende Ausstellungen und das Catering.
Red Carpet Event GmbH
Hansaallee 245
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Ansprechpartner: Robert Goralski
robert@red-carpet-event.de
Telefon: +49 (0)211 438346010
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